Skip to content

Die Zukunft von Perl ...

Schöner Artikel bei heise open: Die Zukunft von Perl

Mir macht Perl auch immer mehr Spass, allen Unkenrufen zum Trotz, und ich komme sehr gut damit zurecht. Bitte daran denken: Schlecht programmieren, kann man mit jeder Sprache ...

via Perl-Neuigkeiten

Trackbacks

eeagle*net am : There is more than one way to do it

Vorschau anzeigen
Dieses Motto von Perl sagt auch schon warum ich Perl so mag. Viele Wege führen nach Rom, das automatisierte Auswerten und Vergleichen von Listen schreibt man in kaum einer anderen Script/Programmiersprache so schnell runter wie in Perl. Mit dem GUITest-Mo

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

onli am :

*Ich habe Perl noch nicht genutzt und will es damit nicht bewerten. Aber es sind diese Forenposts "So geht es mit Perl: unverständliches Buchstabenwirrwarr", die bisher mein Bild davon prägen ('print "$^O\n";' z.B. ;-) ).

Klar kann man mit jeder Sprache hässlichen Code schreiben, und hässlicher Code muss nicht immer schlimm sein (sonst dürfte ich kein sed nutzen). Es fehlt mir aber noch das positive Gegenbeispiel, das ich vll finde, wenn ich mich mal damit beschäftige ('use Config;
print $Config{archname}\n";' klingt schonmal wie ein vernünftiger anfang).

Dirk Deimeke am :

*Das kann ich nachvollziehen. Sehr gut sogar. Letztendlich war das auch der Grund weshalb ich so lange einen Bogen um Perl gemacht habe.

Die Aussage "Mit Perl kann der Programmierer Code produzieren, den er hinter gar nicht selber lesen kann!" hat schon einen waren Kern.

Ich bin auch der Fan von sprechenden Namen und das kann Perl - neben dem ganzen obskuren Kram - auch.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen