Skip to content

Ein spannender Tag ...

Um 06:30 Uhr morgens klingelt Silvias Telefon (das hört sich schlimmer an als es ist, wir gehen sowieso morgens mit Bao raus und da sind wir dann auch beide wach), Gerda ist am Apparat. Xui hat vier Welpen geworfen. "Unsere" Züchter sind ziemlich aufgeregt.

Der zweite Anruf folgt um 09:30 Uhr. Silvia ruft von draußen zurück, da (wie beschrieben) im Haus kein Simyo-Empfang möglich ist. Xui hat noch einmal nachgelegt. Insgesamt sind es 9 Welpen (Wow!).

Nach dem Tierarztbesuch sollen am Nachmittag sollen die ersten Bilder per E-Mail kommen und ins Web gestellt werden. Gut, daß wir gestern ein freies WLAN gefunden haben (es gibt schon witzige Zufälle).

Wir nutzen die verbleibende Zeit bis zum Nachmittag, um in Norddeich (hatte mir nicht jemand davon erzählt, daß es dort einen Hundestrand geben soll?) einen großen Spaziergang mit Bao zu machen. Dort ist ein Deichabschnitt für angeleinte Hunde zugelassen, dahinter gibt es einen Strandabschnitt, an dem Bao laufen kann. Welch ein Spaß!

Nachmittags gibt es noch einmal lecker Fisch in der Markthalle. Silvias iBook verbindet sich erwartungsgemäß problemlos mit dem WikingerNet, leider sind noch keine Bilder da. Silvia schreibt noch kurz eine E-Mail und wir machen uns auf den Weg "nach Hause".

Über einen Nachbarn in Hamswehrum können wir uns abends die Bilder dann anschauen. Begeisterung!

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Automatisches Aufladen ...

Vorschau anzeigen
Den Anruf am Morgen hat Silvia über einen holländischen Provider bekommen. Dementsprechend wurden Roaming-Gebühren fällig ... Simyo meldet per SMS eine Unterschreitung des Guthabens von 5 Euro. Kein Problem, wir haben automatische Aufladung aktiviert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen