Skip to content

Dueck antwortet, die vierte Folge ...

podcast

Gerade habe ich die Folge 4 von Dueck antwortet gehört und bin ein Mal mehr begeistert.

Neben der Beantwortung einer meiner drängendsten Fragen möchte ich zwei Dinge aus dieser Folge besonders hervorheben, zum Einen der beschriebene Auswahlprozess für potentielle Stipendiumsempfänger - wenn alle die gleichen Vorlagen benutzen, gibt es nichts womit sich einzelne Personen voneinander abheben - und zum Anderen der Teil über Unternehmenskultur bzw. die "beste Firma der Welt".

Sehr lohnenswert.

Zwei Links möchte ich hier auch noch teilen.

  • Handbook for new employees von Valve. Das ist sehr lesenswert und ich wünsche mir, dass deutlich mehr Firmen, eine solche Kultur an den Tag legen. Es funktioniert! Zitat: "We’ve heard that other companies have people allocate a percentage of their time to self-directed projects. At Valve, that percentage is 100."
  • Der Enneagramm-Typen-Test, in 180 Fragen zur Selbsterkenntnis?

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Will ich das eigentlich?

Vorschau anzeigen
Als ich diesen Blogartikel schrieb, hatte es mir das Handbuch für neue Mitarbeiter von Valve sehr angetan. Nach zwei Tagen Nachdenken, frage ich mich, ob ich daran wirklich Freude hätte und ich tendiere dazu, dass das nichts für mich wäre. Selbst, wenn ic

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen
tweetbackcheck