Skip to content

Diaspora beginnt Spass zu machen ...

So ganz langsam und klammheimlich beginnt Diaspora Spass zu machen und das obwohl die Software hinter dem Sozialen Netz noch im Alpha-Stadium ist. Der Anteil an sozialem Spam, damit meine ich Meldungen über den eigenen Goldhamster, ist noch sehr gering und die Funktionen reichen für einen einfachen Austausch aus. Viel mehr geht noch nicht.

Eines habe ich fast vergessen, mit cubbi.es gibt es nun einen einfachen Bildersammeldienst der Macher von Diaspora, der zusammen mit dem passenden Firefox-Plugin, einfach per "Shift-Click" auf Bilder diese sammelt und - wenn man möchte - nach Diaspora weiterleitet.

Sehr schön.

Ich habe noch 10 Einladungen für das Original, bei GERASPORA, dem deutschen Abkömmling, kann man sich auch ohne Einladung anmelden. Wer sich mit mir verbinden möchte, der findet diese passende Seite oder kontaktiert mich in Diaspora via ddeimeke@joindiaspora.com (das ist keine Mailadresse!).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bruno am :

*Hoi Dirk
Hast du für mich auch noch eine?

Danke und Gruss
Bruno

Tobsen am :

*Tach!

Hast du noch eine übrig?

Raphael am :

*Hey,
hättest du eventuell noch eine Einladung für mich?

Ich wollte Diaspora schon lange mal testen ;-)

Mfg,
Raphael

Tobsen am :

*Danke sehr …

PS: Dein Spamfilter mag eine einfaches "Danke!" nicht. ;-)

Andert Samuel am :

*Über eine von den dreien würde ich mich auch noch freuen. Grüße

bruno am :

*Sonst hätte ich jetzt auch 10 ;-)
Sag einfach, wenn du auf meine zurückgreifen willst.

DonKrawallo am :

*So! Hab mir mal nen geraspora Account genehmigt und dich einem meiner Aspekte hinzugefügt.

Mal sehen, was das so bringt :-)

Gruß
DonKrawallo

Martin am :

*Gern!

Yannic am :

*Hallo,

ich haette auch gerne eine Einladung, wenn du noch eine hast :-)
Danke im Voraus!

Gruss, Yannic

Sasch am :

*Hat sonst noch wer eine Einladung übrig?

Sasch am :

*Wenn du diese meinst, mit der ich hier schreibe ... ja, gerne!

Sasch am :

*Merci, bin jetzt angemeldet, aber ich versteh es noch nciht ganz ... ich kann an "Die Wlet" schreiben ... aber wie kann ich das lesen, was andere an "Die Welt" schreiben? Oder bekommen diese Nachricht einfach alle?

Dirk Deimeke am :

*Wie bei Facebook musst Du natürlich erst einmal Kontakte sammeln, um lesen zu können, was die schreiben.

Sasch am :

*Okay, aber was ist "Die Welt"?
Und kann ich Diaspora guten Gewissens mit facebook reden lassen?

Dirk Deimeke am :

*Die "Welt" sind alle Deine Kontakte, egal welchem Aspekt sie zugeordnet sind.

Das mit Facebook musst Du selber wissen. Ich sehe aber keinen Grund, der dagegen spricht.

Sasch am :

*Auch hier noch Mal ein Danke an Bruno ... jetzt habe ich Einladungen zu vergeben ... wer möchte, evtl. kann ja Dirk die Emailadresse dann an mich weitergeben!

Sasch am :

*So weit so gut, Diaspora würde einfach mehr Sinn machen, wenn man mehr Leute hätte zum Teilen, wer hier mag denn gerne mit mir teilen? ;-)

Sasch am :

*Wie ungeschickt von mir ... Sasch42@joindiaspora.com ... so kann man mich finden!

Christian am :

*Einladungen: gibts noch eine? Würde auch gerne diaspora ausprobieren! Danke schon mal im Voraus!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen