Skip to content

Putz- und Müllpersonal mehr wert als Banker ...

Während sich Londons Banker gerade noch Gedanken darüber machen, wie sie ihre großzügigen Weihnachtsboni ausgeben und deren geplante 50-prozentige Besteuerung verhindern sollen, setzt der unabhängige Think Tank new economics foundation (nef) noch eins drauf. Anhand einer neuen Methode haben die Experten eigenen Angaben zufolge erkannt, dass Finanzmanager zum gesellschaftlichen Wohlstand weniger beitragen als etwa Putzpersonal in Krankenhäusern oder Müllpersonal. Im Gegenteil: Sie sollen sogar Wert vernichten. Noch destruktiver als die Banker seien Werbefachleute und Steuerberater.
via derStandard.at

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roman am :

*Da giesst Du mit diesem Zitat so richtig Öl in das Feuer. Ich "hassliebe" daher mein Lieblingsfeindbild der Berufe noch mehr, die sich der Wertschöpfungskette entziehen, aber am allerwichtigsten daherkommen. Das tut so richtig gut ;-)

Dirk Deimeke am :

*Auch, wenn die Zahlen vielleicht nicht stimmen, ist mir die Grundaussage, das ein Mensch nicht nach seinem finanziellen Verdienst gemessen werden soll besonders wichtig.

Dass es Dir gut tut, ist auch noch ein positiver Nebenebeffekt ;-)

ports am :

*Hm... Wo genau ist jetzt die Neuhigkeit? :-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen