Skip to content

Tag 1 der OpenRheinRuhr ist vorbei ...

So, der erste Tag ist vorbei und mir hat es es sehr gut gefallen.

Unerwarteterweise scheint Tine 2.0 (gesprochen "Tein zwei punkt null") ein paar Herausforderungen zu lösen, denen ich schon länger auf der Spur bin. Tine 2.0 spricht ActiveSync und damit sollte die Synchronisation mit dem Palm auch gut funktionieren. ActivePush soll auch funktionieren und der Kalender sieht wirklich klasse aus. Vom Vorgänger eGroupware ist nichts mehr zu sehen. Das wird bei mir vermutlich Horde Groupware Webmail Edition ablösen.

"TeX im 21. Jahrhundert" hat einen guten Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei TeX gegeben und die beiden Vorträge "Freiheit, Macht, Software" und "Gute Open-Source-Projekte bestehen aus mehr als nur Code" waren keine Technik-Vorträge gefielen mir aber auch sehr gut. Michael Prokop, der Projektleiter von GRML ist ein wirklich guter Referent.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin am :

*Gibt es den TEDx-Vortrag online?

Rene am :

*Ich glaube, "TeX im 21. Jahrhundert" ist gemeint, oder?

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen