Skip to content

Greetsiel und noch einmal Norddeich ...

Wenn man Urlaub in Ostfriesland macht, ist ein Besuch von Greetsiel Pflicht. Uns erschien der Ort allerdings viel zu sehr auf Tourismus fixiert, was sich im Ambiente und vor allem in den Preisen niederschlägt. Der Ortskern war sehr nett anzuschauen, wenn man sich aber von den touristischen Pfaden entfernt, sieht es schon gar nicht mehr so gut aus. Der Drachenladen (Traumflug) hatte leider geschlossen ...

Dann haben wir uns bei blendendem Wetter - 20 Grad, leichter Wind und viel Sonne - noch einmal auf den Weg nach Norddeich gemacht. Erste Empfehlung: Das Lokal "Funkenpuste" am Camping Platz lohnt in jedem Fall einen Besuch. Lecker Essen (natürlich Fisch, wobei es auch einige Fleischgerichte auf der Karte gibt) zu vernünftigen Preisen. Danach ging es zum Hundestrand. Mensch, da war was los. Bao war ganz aus dem Häuschen. Es waren nur nette Menschen und nette Hundebesitzer unterwegs, mit denen man sich auch sehr gut unterhalten konnte. Die Drachenwiese war ganz nett, so daß wir morgen noch einmal zum Drachenfliegen nach Norddeich fahren. Leider darf Bao nicht mit auf die Wiese ... so wird einer von uns beiden fliegen und der andere auf den Hund aufpassen. Der Drachenladen scheint nur Produkte von HQ zu vertreiben. Das schränkt die Auswahl natürlich stark ein.

Alles in allem war es ein prima Tag!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen