Skip to content

Die ersten Rezensionen ...

adminbuch Die ersten Rezensionen der zweiten Auflage sind bei Amazon aufgeschlagen.

5 Sterne gab es von Martin Fink:
Perfektes Nachschlagewerk!
Dieses Buch deckt neben einer kurzen Erläuterung zum Beruf des Administrators viele Themen der Linux Administration ab.
Besonders beeindruckt hat mich das die Autoren auch ein kleines Kapitel über Ethik geschrieben haben. Etwas das selten erwähnt wird.
Die Themen werden an praktischen Beispielen erklärt und man merkt das Administratoren dieses Buch geschrieben haben!
vielen Dank dafür!


Und leider nur 3 Sterne von Ulrich Heller "uli963" (seine Kritik an der Online-Version kann ich nachvollziehen, allerdings sagt auch der Name, dass es sich um eine Version handelt, die eine Internet-Verbindung benötigt):
Hab' mir vor meinem Urlaub die neue Version des Buches direkt bei Galileo bestellt. Bei Amazon war sie damals noch nicht verfügbar. Da bin ich dann über die Kombination "online + print" gestossen und hab einfach diese Kombi für einen moderaten Aufpreis bestellt - ist ja schön, wenn man das Büchelchen dann im Flieger lesen kann.

Problem: Die Online-Version ist wirklich eine Online-Version und kein ebook. Man kann sie nur mit bestehender Internet-Verbindung nutzen. Für mich ziemlich sinnlos - dann kann ich ja gleich Googlen. Hab da aber auch nur 10€ in den Sand gesetzt. Wer nur die Online-Version kauft, zahlt dafür aber fast den Preis der gedruckten Ausgabe.

Für die Online-Version würde ich "0 Sterne" vergeben. Andererseits kenne ich ja die erste Auflage des Druckexemplars und die fand ich toll. Bei Überfliegen der zweiten Auflage fand ich einige interessante Zusatz-Themen, so dass ich dafür dann vermutlich 4-5 Sterne vergeben würde. Wenn ich mal richtig zum lesen gekommen bin, dann schreibe ich noch ein paar zusätzliche Zeilen hier bei den Rezensionen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dee am :

*Heißt Online-Version immer, dass man eine Internetverbindung braucht? Ich hätte ein PDF oder E-Book erwartet. Ich bezahl doch als vernunftbegabter Mensch keine 45 Euro für etwas, das dann auf einem fremden Server liegt, mir nicht gehört und ich nur online durchsuchen kann.

Dirk Deimeke am :

*Mit der nicht vorhandenen bzw. mir nicht bekannten eBook-Strategie von Galileo bin ich auch nicht einverstanden.

"Online" bedeutet aber wirklich "online". Dass einige Menschen etwas anderes in den Begriff hineininpretieren, dafür kann Galileo nichts.

Ich würde dafür auch kein Geld ausgeben.

Nebenbei, wenn ich ein eBook kaufe, passe ich immer darauf auf, in welchem Format das ist (es sollte ein DRM freies ePub sein). Wenn die Angabe fehlt, bin ich skeptisch.

Helena am :

*Huhu, :-)

das sind doch sehr positive Reaktionen. Das freut mich für Euch (- nicht das ich was anderes erwartet hätte). ;-)

Gratulation!

LG Helena

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen