Skip to content

Was habe ich ...

... heute getan, um meine Arbeitslosigkeit zu beenden?! Das ist eine der tollen Fragen, die ich jeden Tag zu beantworten habe. Wahlweise schriftlich oder morgens auf Anfrage mündlich im Seminar. Ich habe ja versprochen, bei Zeiten über meine Orientierungs- und Motivationsseminar zu berichten.
Ich mache das jetzt seit einer Woche und habe noch fast drei Wochen vor mir. All inklusive ist auch ein Praktikum bei der GQH (Gesellschaft zur Qualifizierung im Handwerk), ja, da habt ihr richtig gelesen! Wir gehen Handwerken! Ich muss nicht erwähnen, dass alle Teilnehmer aus dem kaufmännischen Bereich kommen, so ein Praktikum ist da schon nützlich, ehrlich :-)
Tja, so kann es einem gehen, wenn man einer missgünstigen und übermotivierten Arbeitsvermittlerin in die Hände fällt ...

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Noch einmal Arbeitsvermittlung ...

Vorschau anzeigen
Einen Nachtrag zur neuen Vermittlungsstrategie möchte ich noch bringen: Neben der Tatsache, dass die Angestellten der Agentur für Arbeit wissen sollten, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten ein Berufsbild enthält, würde es vielleicht Sinn machen, sich

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen