Skip to content

Sturm zieht auf ...

... so oder so. Das Wetter spielt verrückt, in den USA reden sie von -45°C und Australien flüchtet von dem Zyclon "Yasi". Allgemein scheint die Stimmung leicht aufgelanden zu sein, nicht nur in Wetterdingen. Über den Platz der Freiheit in Kairo rollen schiessende Panzer, Mann kämpft gegen Mann. Auch in anderen "arabischen" Ländern ist der Sturm losgebrochen - Unruhen nennen sie das, Demonstrationen für Demokratie - Regime müssen gestürzt werden, das liegt in der Natur der Sache.

Das alles ist schlimm, aber unterschwellig geht der ewige Krieg gegen Meinungsfreiheit und freie Berichterstattung weiter und erreicht ein neues Zeitalter. Das Internet wird "abgeschaltet" und der Mobilfunk unterbrochen - ein anderer Kampf, ebenfalls für Freiheit und Vaterland, Journalisten werden angegriffen, Berichterstattungen erschwert oder sogar verhindert ...

Waren wir da nicht erst? Komisch, ne, dass die offizille "grösste Angst" der zivilisierten Welt die Angst von der Atomwaffe in iranischen Besitz ist - aber ma ehrlich, eigentlich haben die doch die grösste Angst vor unserer freien Meinung und das wir sie kundtun.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

*Da kann ich Dir nur Recht geben. Die freie Meinung untergräbt ja die Autoritäten und das könnte dazu führen, dass man Macht abgeben muss ...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen