Skip to content

Menschen, die mir echt Leid tun!

Bei larf habe ich heute diesen Link gefunden. Nach längeren hausinternen Diskussionen habe ich mich entschieden, was dazu zu schreiben. Auf jeden Fall wird kein Wort mein Entsetzen, meine Abscheu und meine Wut über so viel Hochmut zu Ausdruck bringen können. Hier ein kleiner Auszug von dem Gewäsch, für alle, die sich nicht die Mühe machen möchten den ganzen Dreck zu lesen:
Es ist schon traurig genug, dass ich mir eine Welt mit lauter Versagern und Vollidioten teilen muss. Wieso erlauben sich eigentlich solche Leute den Mund aufzumachen? Eine Welt wie in 1984 wäre vielleicht nicht in allen Beziehungen so schlecht: Kluge Köpfe haben das Sagen, der ganze Abschaum lebt in Slums, wie sie es verdienen. Wieso mache ich mir die Mühe mein Leben lang zu Lernen und zu Lernen, bis tief in die Nächte hinein um dann später solche Ekel durch meine Wertschöpfungen zu ernaehren? Meinetwegen können die verrecken, mehr haben sie nicht verdient.
Das Kind hat gerade Abi gemacht und ist in der großen weiten Welt der Uni gelandet und denkt, sie hat den Erfolg gepachtet und ist automatisch was besseres. Beim durchstöbern ihres Blogs fällt mir aber nur auf, dass es sich um ein pubertierendes Kind handelt, das von Mami und Papi wohl alles in den Ar... geschoben bekommt und meint, es hat den Lauf der Welt schon verstanden! Vielleicht zeigt ihr jemand den von ihr geschriebenen Schrott noch mal in zehn Jahren, wenn sich gezeigt hat, dass sie nicht die tollste, schönste und coolste ist, weil sie arbeitslos zu Hause sitzt! Zum Erfolg gehören nicht nur Ehrgeiz und Fleiß, sondern auch die nötigen "softs kills", aber vielleicht lernt sie das ja noch! Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall ;-)

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Schulbildung ist nicht alles ...

Vorschau anzeigen
Ich hatte mir vorgenommen, nicht über die gleichen Themen Artikel zu schreiben, die Silvia in Ihrem Blog verarbeitet. Sie kommentiert hier einen Artikel, den sie bei Laura gefunden hat. Interessanterweise hat sich die junge Damen den Namen Sarahlude

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sarah am :

*Man sollte sich durchaus die Mühe machen, den kompletten Text zu lesen. Der Auszug ist völlig sinnentfremdet.
Ich würde mich auch keineswegs als hochmütig bezeichnen, ebenso kriege ich eben nichts von Mama und Papa in den Arsch geschoben!

Ich bedauere es sehr, wenn andere es normal finden, dass andere Leute sich nie bemühen aus ihrem Leben etwas zu machen und sich dann von einer Bewölkerungsgruppe ernähren lassen, denen sie nichtmals mit Anstand entgegentreten kann. Viel mehr will ich ja auch gar nicht. Meiner Meinung nach sollte man diejenigen, die für einen mitarbeiten wenigstens zufrieden lassen.

Silvia am :

*Tja, leider gehörst du nicht zu der Bevölkerungsgruppe, die andere ernähren, mach dir darüber mal Gedanken! Und wo bitte arbeitest du mit? Zahlst du Steuern? Gehst du zehn Stunden am Tag arbeiten, um leben zu können? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Quatsch von dir geben, sondern müde und zufrieden auf dem Sofa sitzen.
Den Rest habe ich auch gelesen und auch verlinkt. Aber besser ist der auch nicht!

sarah am :

*Ach, gehöre ich nicht? Du kennst mich also so gut?
Komisch, ich habe letztens erst wieder Steuern gezahlt. Und komisch, ich arbeite sogar, zwar unregelmäßig, aber ich arbeite! Sonst könnte ich mir kein Studium leisten! Wie gesagt: ich gehöre nicht zur Personengruppe, die alles von den Eltern in den Arsch geschoben bekommt.

Silvia am :

*Und du kennst alle Menschen so gut? Weißt du, warum viele nicht lesen und schreiben können? Warum Menschen betteln müssen? Ich weiß genau über wen du schreibst. Nur hilft deine Arroganz nicht, daran was zu ändern. Die Menschen, die in deinen Augen ruhig verecken können, arbeiten auch, vielleicht nur unregelmäßig, aber sie abeiten. Und wenn du meinst, du wärst nicht verwöhnt, dann benimm dich nicht wie eine verwöhnte Göre!

sarah am :

*Noch etwas:

In dem Blogeintrag steht jawohl auch ausdrücklich, dass nur diejenigen Arbeitslosen und Arbeitslos-Werdenden gemeint sind, die sich nie bemüht haben zu Lernen.
Lauf bitte mal mit offenen Augen durch die Gegend und sieh dir an, wieviele Leute weder richtig Lesen noch Schreiben noch Rechnen können. Das sojemand gar nicht arbeitsfähig ist, ist wohl klar. Ohne Lernen geht es nunmal nicht.
Ein hohes Bildungsniveau heißt Fortschritt, Fortschritt bedeutet Arbeitsplätze.

Silvia am :

*Es gibt durchaus auch Menschen, die dein gefordertes Bildungsniveau erreichen
wollen, aber nicht können. Und Menschen, die wie du argumentieren machen das nicht besser. Werde erwachsen, denke noch mal über deine Worte nach. Wenn du wirklich meinst, Menschen, die eine bestimmte Art zu sein und zu leben nicht leisten können, sollen "verrecken", dann bist du der ärmste Mensch, der mir je begenet ist. So redet man nicht über Mitmenschen und das ist der eigentliche Grund, warum ich mich üer dich so aufrege! Hast du schon mal Menschen sterben sehen, die nicht genug zu essen hatten, oder umgebracht wurden, weil sie einem bestimmten Ideal nicht entsprechen? So leichtfertig solltest du nie über andere Menschen urteilen.

sarah am :

*Komisch, du redest über Zustände in der dritten Welt. Ich rede über Leute, die zu FAUL sind zu lernen. Nicht über Leute, die nicht die Möglichkeit haben. Die Möglichkeit hat hier jeder! In Deutschland wird keiner umgebracht, weil er dem Ideal nicht entspricht und es muss auch niemand verhungern. Bibliotheken stehen jedem offen, man kann hier jederzeit Schulabschlüsse nachmachen, usw. Und wenn jemand arbeitslos vorm Fernseher rumgammelt, dann hat er auch genug Zeit und könnte sich in der Zeit mal um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt bemühen.

Silvia am :

*Oh, ich merke, du hast die Weisheit gepachtet! Die Zustände die ich beschreibe, findest du nicht nur in der dritten Welt! Die findest du hier in jeder Großstadt in Deutschland und in Europa. Und ja, es verhungern auch Menschen in Deutschland. Dinge aus Büchern zu lernen, ist doch nicht alles, man muss sie auch verstehen. Es hat hier und jetzt gar keinen Sinn mehr darüber zu reden, du verstehst es doch nicht, es gibt ja auch keine Bibliothek in der du das richtig Buch finden kannst. Es ist einfach zu sagen, was andere machen müssen und lernen sollen, aber fang doch mal bei dir an. Lerne Respekt zu haben, vor anderen Menschen und vor dem Leben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen