Skip to content

Kinder oder keine Kinder?

Ises wirklich so dramatisch, dass es in Deutschland weniger Kinder gibt! Meinungen dazu gibt es genug.
Welche Möglichkeiten hat ein Kind in Deutschland? Hm, die Kindergärten haben oft einen schlechten Ruf, bekommen wir aus nächster Umgebung mit, viele Erzieherinnen quatschen lieber und trinken Kaffee, als sich um die Kleinen zu kümmern. Schulbildung? Ist ja laut etlichen Fernsehberichten auch nicht die beste. Zukunftsaussichten für Kinder in Deutschland, sehr schlecht. Keine Ausbildungsplätze, teures Studium. Ist es mein Lebensziel ausschließlich für die Wünsche und die Ausbildung meiner Kinder zu arbeiten? Das kostet in unseren Zeiten eine ganze Menge. Kinder werden getötet, missbraucht, in den Müll geworfen oder Eltern lassen sie verhungern, sie landen in Kinderheimen. Was ist mit diesen Kindern, denen die einfach abgeschoben werden? Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ganz viele Kinderlose(ob gewollte oder ungewollt) Kinder aus Heimen aufnehmen würden, wenn das Prozedere nicht so kompliziert wäre!
Wir haben auch keine Kinder und auch nicht vor in naher Zukunft welche zu bekommen. Wir haben einen Hund, der im Alter von acht Wochen zu uns gekommen ist, man ich sag euch, was für eine Arbeit! In der ersten Zeit war das eine echte 24/7 Bereitschaft, super anstrengend und auch nervig. Wir konnten nicht das machen, was wir wollten, waren immer eingeschränkt, wir konnten Bao ja auch nicht überall mit hinnehmen. Wenn ich mir das jetzt mit einem eigenen Baby vorstelle, habe ich Zweifel, ob dass das Richtige für uns ist! Allerdings würden wir sofort Pflegekinder aufnehmen, ohne groß darüber nach zu denken!

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Rente halbieren?

Vorschau anzeigen
Ein Aufruhr geht zu Recht durch die Blogosphäre. Kinderlose sollen nur noch die halbe Rente bekommen. Ich finde das Menschen verachtend, da es auch viele Paare gibt, die sich Kinder wünschen, aber auf biologischen Weg keine Kinder bekommen können un

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen