Skip to content

Ich halte es da mal ...

mit Indiana Jones:
Wir sind Pilger in einem gottlosen Land

An Tagen wie heute, wo mir die Tränen übers Gesicht laufen, weil ich es einfach nicht verstehen kann - wie konnten wir nur hier landen? Ich weiss nicht mal, warum ich weine. Aus Enttäuschung, Wut oder Resignation.

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind keine natürlichen, instinktiven Reaktionen menschlicher Wesen, sondern in der Geschichte menschlicher Gesellschaften kulturelle und politische Phänomene, die durch Kriege, militärische Eroberungen, Sklaverei und die individuelle oder kollektive Ausbeutung der Schwächsten durch die Stärksten entstanden.
- Fidel Castro, Ansprache auf der UN-Konferenz gegen Rassismus, Durban, 1.September 2001

Liebe Schweiz, dich muss es echt hart getroffen haben. Und das tut mir leid. Aber egal wie hart, wann ist euch Feingefühl, Nächstenliebe und das Gefühl für Fairness abhanden gekommen? Mir fehlen die Worte - sorry!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen