Skip to content

Plötzlich und unerwartet ...

... so heisst das doch immer, oder? In den letzten Jahren mit "meinen" alten Leuten in der Ergo am Donnerstag kam wirklich kein Tod für mich unerwartet, komisch :-( Immer habe sich die Leute von mir verabschiedet. Sei es, dass sie mir gesagt haben, dass sie in der nächsten Woche nicht mehr kommen, oder ganz geradeaus raus, dass sie genug vom Leben haben.

Damit kann und konnte ich immer gut umgehen, die waren im Reinen mit sich und es war ok für sie, also auch für mich.

Jetzt hat es mich eiskalt erwischt. Nach einem Unfall im Krankenhaus verstorben, das ist nicht fair! Dass ich die Todesanzeige per Zufall in der Mittagspause in der Zeitung gelesen habe noch weniger. Marie wollte mir noch beibringen, wie man Socken strickt (die Stricknadeln liegen schon parat), die mit dem doppelten Anschlag und der tollen Ferse, damit die gut passen und bequemer sind.

Heute ist wieder Ergo, Maries Platz bleibt leer und ich mag zum ersten mal seit drei Jahren keinen Fuss mehr in das Pflegeheim setzen ... aber es muss ja weiter gehen ... also ist der Kuchen schon im Ofen ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen