Skip to content

Zurück im Büro :-)

So heute ist es endlich soweit! Ich bin nach meinem Unfall mit dem Rücken zurück im heimischen Büro. Eine falsche Bewegung (dreh-bück) hat mich jetzt genau drei Monate ausser Betrieb gesetzt, zumindest was das sitzen auf Bürostühlen angeht :-(

Neben Unmengen an Schmerzmitteln, 10 Tagen liegen und ne Menge Physiotherapie konnte ich zwar zur Arbeit gehen, aber länger als 20 Minuten am Schreibtisch sitzen ging gar nicht :-(

Bis heute! Auf eine Empfehlung von meinem Physiotherapeutix habe ich mit heute den Backapp (-Stuhl) angeschaut und jetzt steht er bei uns im Büro, vor meinem Schreibtisch, mit mir drauf, freu!

Das Prinzip ist relativ einfach, du sitzt bequem wie auf nem Barhocker, aber leider musst du dich ständig ausbalancieren ... am Anfang ganz leicht und mit viel Übung später mehr.
Nebenbei wir die innere, untere Rückenmuskulatur trainiert und stabilisiert. Zum Glück ist der Ikea Schreibtischbausatz höhenverstellbar und somit minimierten sich die Kosten "nur" auf den Stuhl, der leider nicht billig ist. Aber hätte ich gleich einem ordentlichen Stuhl gehabt ...

Eine Lanze brechen möchte ich für moving-people.ch, die Beratung ist super, der Service auch und Herr Robert-Tissot ist wirklich nett.

Ich werde weiter berichten, ob es sich wirklich gelohnt hat. Heute bin ich erst mal froh, das ich hier relativ schmerzfrei sitzen kann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Silvia am :

*Danke! Du zahlst ;-)

Sebastian am :

*Jeder der findet, dass der Stuhl einen richtig nerdigen Namen hat hebt die Arme. \o/
Schön dass du wieder Bürohocken kannst!

Silvia am :

*Der Name ist ... na ja! Ist aber nicht mit dem Apfeltelefon kompatibel :-)

Heinrich am :

*Der Stuhl macht nen sehr durchdachten Endruck! Ok der Name... Habe etwas recherchiert: der Preis ist mal nicht ohne. Aber mein Rücken ist auch wertvoll, dass muss überlegt werden!

Noch zufrieden mit dem guten Stück??

Silvia am :

*Die erste Woche war toll, endlich mal fünf Minuten schmerz rei sitzen. Danach habe ich gedacht, ich habe doch Geld zum Fenster raus geworfen ;-) , ich war sehr verspannt und hatte wirklich Muskelkater im Rücken. Jetzt ist es perfekt.

Die bieten auch Leihstühle für einen Monat zum testen an, zumindest hier in der Schweiz.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen