Skip to content

Neue Bleibe gefunden ...

schweiz In Kurz: Wir haben nach langer und beschwerlicher Suche endlich eine neue Bleibe gefunden.

Ab Mitte März dürfen wir in Grüt bei Gossau im Kanton Zürich eine Haushälfte oder vielmehr ein Hausdrittel bewohnen.

Die Suche gestaltete sich leider mehr als schwierig, was zum Einen daran lag, dass "Haustiere erlaubt" in Anzeigen nicht unbedingt heißt, dass auch Hunde erlaubt sind. Zum Anderen sind der Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln und der Preis nicht unerhebliche Faktoren. Wohnen in der Stadt Zürich stand wegen des Preises und wegen der Hunde nie zur Debatte.

Ich wollte nicht länger als eine Stunde unterwegs sein, es werden jetzt 50 Minuten sein.

Die Hunde stehen sogar im Mietvertrag. Der Mietvertrag ist übrigens nur zwei Seiten lang, nicht wie in Deutschland acht oder mehr Seiten.

Das neue Domizil ist ein Traum. Reichlich Platz und komplett neu renoviert werden wir uns da wohlfühlen. Dazu werden sicher auch die neuen Vermieter beitragen, die sehr nett sind.

Einziger Wermutstropfen ist die Deckenhöhe von 2 Metern, ich bin 195 cm lang. Aber, wie sagte ein Kollege? Dann braucht Ihr auch nicht so viel zu heizen.

Hampa hat mich begleitet, dort hin gefahren und mir mit seinen Anmerkungen sehr geholfen. Danke!

Trackbacks

Hampa's Blog am : Wohnungssuche

Vorschau anzeigen
Nein. Ich bleibe wo ich bin. Aber ein guter Freund von mir sucht für sich und seine Frau eine Wohnung/Haus im Raum Zürcher Oberland. Zürich/Brunau soll mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb einer Stunde erreichbar sein. Die beiden habe zwei Hunde. Es

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen