Skip to content

Lernresistenz ...

gedanken Die Frau H. ist gestern bei Johannes B. Kerner in gleichnamiger Talkshow aus der Sendung geflogen. Die Sendung kann man in der - wie ich finde - sehr genialen ZDF Mediathek anschauen (die funktioniert auch mit freier Software und alternativen Betriebssystemen).

Eines vorab, Herr Kerner ist nun wirklich niemand, der mich anspricht und ich finde die Sendung nicht toll, aber das werde ich vermutlich revidieren müssen.

Frau H. wurden reichlich Brücken gebaut, ihre Aussagen bezüglich des dritten Reiches und der Nazi-Zeit zu relativieren. Was diese Frau aber vom Stapel gelassen hat, ist unglaublich. Mit einem ausgewiesenen Fachmann wollte sie nicht reden, weil der zu sehr polemisiere ("Sie vertreten ein konservatives Frauenbild, das kann man machen, meines ist es nicht."). Allen anderen hat sie unterstellt überhaupt keine Ahnung zu haben und dass sie doch missverstanden würde. Ich hatte eher den Eindruck, dass sie viel zu gut verstanden wurde. Rechtsextreme Parteien feiern sie ...

Wenn man das alles zusammenzählt, sind Ähnlichkeiten zur Sicherheitsdiskussion erkennbar (Lernresistenz, Abschmettern von Fachmeinungen, alle anderen haben keine Ahnung, "keiner mag mich", Profilierungssucht, nicht auf Fragen antworten, sondern drumherum reden, ...), ist der nächste Schritt schon vorgezeichnet. Die Frage, welche Partei sie aufnehmen würde, ist auch geklärt ...

Die anderen Talk-Gäste Senta Berger, Margarethe Schreinemakers, Mario Barth und der Experte Professor Wolfgang Wippermann haben mich alle in ihren Aussagen überzeugt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hella am :

*"schleichenden Wahnsinns" meint wohl in erster Linie Sie selbst, oder?
H.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen