Skip to content

Kommentar zur "Free Burma!"-Aktion ...

gedanken Auch wenn das von vielen Gegnern solcher Aktionen angeführt wird: Kein Teilnehmer denkt, dass er mit dem Veröffentlichung einer Grafik eine Militärdiktatur am anderen Ende der Welt beeinflussen kann.

Zitat von Ulrike Bey aus dem Interview auf Readers Edition:
Es ist auf jeden Fall ein überwältigendes Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Burma! Es zeigt, wie schnell und effektiv Menschen weltweit mobilisiert werden können. Natürlich werden die Generäle dadurch nicht an den Verhandlungstisch gezwungen oder der Internetzugang wieder zulassen (Die burmesische Junta hat den Internetverkehr gesperrt, d. Red.) Aber Solidarisierung mit den Protesten, mit den Menschen in Burma ist gerade jetzt, wo das Medieninteresse bereits langsam schwindet, besonders wichtig. Das macht Mut.
Zitat gefunden bei Robert Basic.

Solidarität ist heutzutage leider bei vielen zu einem Fremdwort verkommen.

Einige sagen auch, wenn man sich für Burma engagiert, muss man das auch für A, B und C tun. Blödsinn! "Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen!", halte ich für die falsche Devise. Wenn jeder - ich meine tatsächlich jeden, auch Dich - versucht, sich für ein lohnendes Projekt einzusetzen, ließe sich in dieser Welt einiges bewegen.

Lest das!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen