Skip to content

Ein neues mobiles Funktelefon ...

Wie schon hier beschrieben, war ich auf der Suche nach einem neuen Unterwegstelefon. Zum Einen funktioniert mein jetziger Begleiter (ein Sony Ericsson T610) nicht mehr so, wie es soll (Tasten prellen, Akku lässt nach, ...), zum anderen hätte mein Provider ein neues Handy bezuschussen sollen (siehe auch hier).

Die Wahl wäre - bei Beibehaltung des Providers - auf ein Sony Ericsson D750i gefallen (ein unglaubliches Multimedia-Gerät, Blog-Artikel dazu).

Jetzt ohne Providerbindung und die Möglichkeit, mir zum Geburtstag etwas größeres schenken zu lassen, besteht natürlich die einmalige Chance, ein Telefon auszusuchen, daß ohne "Teuertasten" daherkommt (unbranded). Meine erste Wahl war das Sony Ericsson K750i, der unverdorbene Bruder des oben angeführten Gerätes.

Mehr durch Zufall habe ich einmal nach dem Preis meines Traums geguckt und festgestellt, daß das Sony Ericsson P910i preislich gar nicht so weit von dem anderen entfernt ist.

Damit schlage würden dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden. ich war schon immer auf der Suche nach einem "vernünftigen" Organizer und das alte Telefon muß durch ein neues ersetzt werden.

Durchgefallen ist bei den Organizern der Palm, weil die Kalenderanwendung nicht meinen Vorstellungen entspricht: Löschung von einzelnen Terminen bei Wiederholungsterminen und Synchronisation dieser gelöschten Termine ist ein Debakel. Genauso die Synchronisation mit mehreren Adressbeständen.

Durchgefallen ist auch Nokia. Die bauen zwar sehr gute Geräte, sind aber bei Ersatzteilen und originalen Zubehörteilen sehr teuer.

Durchgefallen ist ebenfalls Siemens. Die Verarbeitung ist leider nicht mehr so toll, wie sie einmal war.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Online Shopping ...

Vorschau anzeigen
Wie in diesem Artikel beschrieben, steht bei mir ein neues Telefon an. Also nichts wie ins Web und nachgeschaut, wo man das günstigste Gerät bekommen kann. Was sich da auftut, ist Sodom und Gomorrha. Es gibt Anbieter, die das frei verkäufliche Telef

Dirks Logbuch am : Er ist da ...

Vorschau anzeigen
Vorgestern habe ich meinen neuen mobilen Begleiter geschenkt bekommen (hier möchte ich noch einmal die gute Abwicklung mit Ignition erwähnen). Für alle Belange rund um dieses Gerät gibt es mit dieser Nachricht eine neue Kategorie mit dem einprägsamen N

Dirks Logbuch am : Wissen ist besser als Suchen ...

Vorschau anzeigen
Hintergrund ist, dass alle Dinge, Dateien, Termine ihren festen Platz haben müssen. Man kann viel Zeit mit dem Suchen von alltäglichen Dingen verschwenden. Zeit, die anderswo besser einzusetzen wäre. Es ist nahezu völlig egal, wo man seine "Verdäch

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen