Skip to content

Linux für den Hausgebrauch ...

linux Im Leben eines Linux-Admins gibt es im Serverbereich viele "set-and-forget"-Konfigurationen.

Aus diesem Grund und damit andere auch einen Nutzen davontragen, habe ich mich entschlossen, einige meiner Konfigurationen sauber (und hoffentlich verständlich) zu dokumentieren.

Die Übersichtsseite gibt - wie der Name schon sagt, eine Übersicht über die vorhandenen Dokumente.

Den Anfang macht eine Zusammenfassung, wie man sich seinen eigenen Debian-Mirror aufbaut.

Angedacht habe ich noch die Einrichtung von squid als Proxy mit User-Authentifizierung und die Konfiguration von exim4 für den Hausgebrauch.

Da solcherlei vielleicht häufiger passiert, werde ich mich mal verstärkt auf eine Suche nach Wiki-Software begeben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen