Skip to content

Parkplatzwahn ...

gedanken Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Leute sich nicht dazu in der Lage sehen, drei Schritte zu Fuss zu gehen.

Dazu gehören Leute, die direkt vor einem Geschäft parken, auch wenn das im absoluten Halteverbot ist, auch wenn 20 Meter weiter ein freier Parkplatz ist. Oder Leute, die bei einem SB-Warenhaus versuchen, direkt vor dem Eingang zu parken, und die immer noch suchen, wenn ich mit meinem Einkauf schon fertig bin, nur weil ich ein paar Schritte weiter weg geparkt habe.

Dann gibt es noch die Spezialisten, die meinen, dass die Behindertenparkplätze für sie gemacht wurden, obwohl sie keinen entsprechenden Ausweis haben. Argumente wie "da parkt ja eh nie einer" zählen nicht! Behinderte werden schon ziemlich aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt, da sollten meiner Meinung nach nicht die paar Vorteile noch kaputt gemacht werden, die Behinderte benötigen, um in unserer Gesellschaft zu leben.

Ich freue mich, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin, wie der Artikel bei Mela beweist. Sehr interessant ist auch die Behindertenparkplatz FAQ, deren Link ich dort gefunden habe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen