Skip to content

Sicherheits-Update von Serendipity ...

serendipity Durch einen Artikel bei Kristian, habe ich von einer Sicherheitslücke in "meiner" Blogging-Software (Serendipity) erfahren.

Also habe ich die Version 0.8.2 heruntergeladen, ein Backup meines Blog-Verzeichnisses und der Datenbank gemacht und die neue Version drüber kopiert.

Es wurde automagisch ;-) erkannt, daß eine ältere Version installiert war und das Update durchgeführt (ich vermute, daß sich nur eine Datei geändert hat). So müssen Updates funktionieren, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

honigbaerli am :

*wenn nur alle updates so einfach wären..

Dirk Deimeke am :

*Bei Serendipity sind sie das. Ich habe noch nie ein Update erlebt, was nicht so einfach war.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen