Skip to content

Der verkehrte Zug ...

Gestern ist es passiert.

Ich pendele jetzt seit acht Jahren nach Köln zur Arbeit und gestern war es so weit.

Fast alle Regionalexpress-Züge hatten Verspätung, mein eigentlicher Zug, der um :35 kommen sollte, wurde mit 20 Minuten angekündigt; der Vorgänger, der um :54 kommen sollte, war mit 35 Minuten angekündigt (den kannn ich auch nehmen); ein anderer 15 Minuten und wieder ein anderer war mit 25 Minuten angekündigt.

Alle sollten entweder auf Gleis 1 oder Gleis 2 einfahren. So nahm ich dann den 35 Minuten verspäteten Regionalexpress und freut mich 5 Minuten früher zu Hause zu sein. Ein wenig überrascht war ich, dass er nicht in Köln-Mülheim hielt. Als er dann in Opladen war, wusste ich, dass es der verkehrte Zug war (der einzige, der pünktlich war). Grmpf.

Die Taxifahrt von Opladen zum Leverkusener Bahnhof kostete mich 10 Euro, die ich leider investieren musste, da unser Hund alleine zu Hause war. Ich kam genau rechtzeitig um in meinen "eigentlichen Zug" (der mit 20 Minuten Verspätung eintrudelte) einzusteigen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen