Skip to content

E-Mail weg vom Handy

Es war lange überfällig, ich habe - bis auf Monitoring - alle E-Mail-Accounts vom Handy und vom Tablet gelöscht.

Für mich ist keine E-Mail so wichtig, dass sie nicht warten könnte. Wenn ich vom Handy auf die E-Mails zugreifen möchte, habe ich immer noch die Möglichkeit, das mittlerweile sehr gut mobil nutzbare Frontend namens Elastic von Roundcube verwenden.

Tatsächlich glaube ich, dass wir die Benachrichtigungen viel zu wichtig nehmen und dass wir selten sofort auf etwas reagieren müssen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bruno am :

*D.h. es geht dir um die Benachrichtigungen der Mails?
Ich habe meine Mailaccounts mit K9 auf dem Mobile. Aber ich habe sämtliche Benachrichtigungen ausgeschaltet. Wie ich sowieso die meisten Benachrichtigungen meiner Apps deaktiviert habe. Ausnahme Termine und Threema und da auch die meisten lautlos.

Dirk Deimeke am :

*Nein, nicht nur Benachrichtigungen. Ich brauche einfach keine E-Mail-App.

Mails schreibe ich eh nicht mit dem Handy und lesen kann ich sie auch mit dem Web-Frontend, was enorm selten vorkommt.

Arthur am :

*Benachrichtigungen mache ich überall radikal aus, mit wenigen Ausnahmen. Emails halte ich aber vor auf dem Phone. Gerade in Deutschland ist es gut, sie bei Bedarf offline zu haben. Ich schreibe aber auch gelegentlich davon.

Dirk Deimeke am :

*Benachrichtigungen habe ich auch ausgeschaltet.

Wenn ich offline mit Mails arbeiten müsste, würde ich das mit dem Notebook machen. Mails auf dem Handy zu schreiben, macht einfach keinen Spass.

bruno am :

*Wer redet denn hier von Spass? ;-)

Wenn ich das Tablet oder das Notebook dabei habe, schreibe ich auch keine Mails vom Handy. Aber manchmal geht es halt nicht anders. Wat mutt, dat mutt.

Dirk Deimeke am :

*In den vergangenen Jahren habe ich geschätzt zwei E-Mails vom Tablet und keine E-Mail vom Handy geschrieben. Für die zwei E-Mails würde das Web-Frontend mehr als ausreichend sein.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen