Skip to content

Ciao Aikido, es war eine schöne Zeit ...

aikido Rund sechs Jahre nach dem Neustart mit Aikido muss ich mit dem Sport leider wieder aufhören. Die Gesundheit fordert leider ihren Tribut.

Es war eine sehr schöne Zeit, in der ich viel gelernt habe und viele Menschen kennen lernen durfte. Danke allen, denen ich auf diesem Weg begegnet bin.

Natürlich ist Aikido nicht gesundheitsschädlich, eher im Gegenteil, gerade in Bezug auf Schonung der Gelenke und Beweglichkeit gibt es kaum etwas besseres. Allerdings braucht man - gerade bei Fallen und Rollen - einen funktionierenden Gleichgewichtssinn, der bei mir leider etwas suboptimal seinen Dienst verrichtet. Der Sinn ist gut genug für den Alltag, in dem ich keine Einschränkungen habe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen