Skip to content

Anfänger im Aikido ...

aikido Gerade habe ich diesen lesenswerten Artikel gefunden (und gelesen): Aikido – was Anfänger beachten sollten. Ich kann dem Artikel komplett zustimmen und möchte ein Augenmerk lenken auf das Zitat:
Denn die Konzentration auf die Techniken lässt in angenehmer Weise keinen Platz für die alltäglichen Problem mehr. Nach dem Training ist man also meist entpannt und zufrieden.


Gerade für Wissensarbeiter ist Aikido damit eine sehr gute Methode, um mal "runter zu kommen".

Hier im Blog habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich Mitte letzten Monats die Prüfung zum 3. Kyu erfolgreich abgelegt habe, damit bin ich wieder einen Schritt näher an der Weltherrschaft :-)

Das Schöne ist, dass immer mehr Techniken auf ein Mal Sinn ergeben.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung, die nächste werde ich hoffentlich in einem Jahr ablegen können, wenn ich dann soweit bin.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christoph am :

*Zitat. "Hier im Blog habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich Mitte letzten Monats die Prüfung zum 3. Kyu erfolgreich abgelegt habe, damit bin ich wieder einen Schritt näher an der Weltherrschaft"

Hail to the (soon) new ruler of earth: Emperor Dirk. :-)

Gratulation zur bestandenen Prüfung!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen