Skip to content

Taskserver auf CentOS 7 ...

centos Im Rahmen meines privaten Migrationsprojektes habe ich natürlich mit Hürden gerechnet, manchmal tauchen die Herausforderungen allerdings an unerwarteten Stellen auf.

Taskserver lässt sich nach Dokumentation relativ leicht installieren. Allerdings läuft bei CentOS 7 ein firewalld mit, der eingehende Verbindungen blockt, was meiner Meinung nach sinnfrei ist, wenn es nur ein Netzwerkinterface hat, aber gut.

Mittels
firewall-cmd --zone=public --add-port=53589/tcp

lässt sich der firewalld überzeugen, eingehende Taskserver-Verbindungen zu akzeptieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen