Skip to content

Die ersten drei Monate Aikido ...

aikido Die ersten drei Monate Aikido habe ich jetzt hinter mir.

Der Start war wie beschrieben etwas wackelig aber jetzt bin ich bereits Meister. :-) Nee, Scherz beiseite, Aikido macht immer noch viel Spass, was natürlich auch und vor allem an den Leuten liegt, mit denen ich trainieren darf. Wer mich kennt, weiss, dass ich kein Bewegungstalent bin ... ganz im Gegenteil, aber alle Leute, die mir etwas erklären, nehmen sich Zeit und erklären geduldig auch mehrere Male, bis ich begriffen habe, was ich tun soll. Der Effekt, den Kopf frei zu bekommen, ist voll und ganz eingetreten (guckst Du hier).

Die Bewegungen werden - so ist zumindest mein Eindruck - flüssiger und ich verstehe mehr auf was ich achten muss. Das Kopf und Körper manchmal unterschiedlicher Meinung sind, ist ein Punkt, an dem ich noch viel arbeiten darf. Vor allem, das Vorwärts rollen über die linke Seite will noch nicht so wie ich ... rechts geht und es knallt schon nicht mehr ganz so schlimm. :-)

Am 01. Juli soll ich meine erste Prüfung machen, es sind "nur" acht Techniken und das hört sich alles leicht an, aber ich möchte ja nicht nur bestehen, ich möchte es auch einigermassen ordentlich machen und dazu gehört Hände, Füsse und Atmung richtig sortiert zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ... das ist selbst dann nicht einfach, wenn es erst einmal statisch gemacht wird und nicht aus der Bewegung.

Fast vergessen: Jeder ist herzlich Willkommen mit zu machen. Das gilt nicht nur für uns, sondern für jede Aikido-Schule.

Unser aktuelles Flugblatt - Aikido_Aushang_2013.pdf - etwas günstiger wird es für Swisscom-Mitarbeiter: Aikido_Move_Aushang_2013.pdf.

Ihr könnt direkt vorbeikommen oder wendet Euch an die Mailadresse auf dem Flyer oder an mich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen