Skip to content

Linkdump Kalenderwochen 03, 04 und 05/2013 ...

Nach längerer Pause kommt jetzt mal wieder ein neuer Linkdump.

In 3 Thesen zur Kommunikation im Jahr 2015 wird gefordert, dass Kommunikation ohne Medienbrüche zusammenwachsen muss. Ich teile diese Meinung, sehe aber noch nicht, dass sich das Unternehmensübegreifend durchsetzen kann.

It is one thing if iPhone haters write something against the iPhone or an lovers does the same: An iPhone lover's confession: I switched to the Nexus 4. Completely.

Zählt ihr nur eure Erbsen bringt ein paar neue Facetten in die Debatte um das Urheberrecht.

Wir wussten es alle, aber hier - Die fünf Säulen der Projektarbeit - wurde es mal aufgeschrieben. Gilt meiner Meinung nach nicht nur für Projekte.

Irgendwie inkonsequent, Deutsche Firmen entdecken Alternative zur E-Mail nämlich ein eigenes soziales Newtzwerk. Dann ist eben nicht der Mailclient geöffnet, sondern der Webbrowser. Wo genau liegt da der Forstschritt?

Fragt mich bitte nicht, wie ich zu dem Link - 32 Stunden sind genug - gekommen bin. Der Artikel ist interessant, über die Menge der Stunden könnte man streiten, aber das Zitat "Jeden Tag voll zu arbeiten plus Überstunden ist auf Dauer nicht zu schaffen. Jeder Mensch braucht und will auch Zeit für Gespräche, Urlaubsplanungen, Freunde, Familie." hat was.

"Statt in Lernsoftware herumzuklicken oder im Internet nach Bildern für Referate zu suchen, sollen estnische Grundschüler gleich eigene Programme schreiben." - da kann ich nur applaudieren: Das digitale Einmaleins

Meiner Meinung nach ist die Quote temporär sinnvoll, um ein Umdenken zu beschleunigen, aber in Summe halte ich sie aus den im Artikel genannten Gründen für falsch, Quote verletzt Würde der Frau.

Podcasts – ungenutzte Chancen erschließen gibt meine Ansicht nach eine gute nichttechnische Einführung in Podcasts und warum es sich lohnt, damit zu beschäftigen.

Ich finde es gut, dass es immer mehr solcher Initiativen gibt, es wird auch langsam Zeit, dass es fairer zugeht in der Welt. Wir, als Kunden, haben es in der Hand. Niederländisches Projekt: Das Smartphone des reinen Gewissens

Die zweifelhafte Rolle von Politikern in Aufsichtsräten, meiner Meinung nach sollten die Gehälter von Abgeordneten, Ministern und anderen Berufspolitikern verdoppelt werden, wenn damit ein Verbot von Nebenbeschäftigungen einher geht.

God Games kehren (vielleicht) zurück - ich bin gespannt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Unki am :

*Immer wieder interessant, dafür danke schön. Vielleicht findest Du in meinen pinboard-Links was interessantes [https://pinboard.in/u:unki/]

Dirk Deimeke am :

*Sehr gerne!

Ich habe Deine Bookmarks mal abonniert. Wusste gar nicht, dass Du auch Pinboard nutzt.

Unki am :

*Seit einigen Wochen Vor allem weil ich die Artikel auch für andere verfügbar haben will. Weil Pocket für die Favoriten keinen RSS-Feed anbietet, laß ich die eben per IFTTT ins Pinboard schicken.

Dirk Deimeke am :

*Ja, das geht sehr gut.

Ich habe noch einen zweiten Dienst gebucht, Crofflr. Crofflr nimmt Artikel aus Pinboard, die einen bestimmten Tag enthalten und ungelesen sind und leitet diese an meinen Kindle weiter. So lese ich die Artikel, die später im Linkdump zu finden sind.

Unki am :

*Ja crofflr kenn ich auch. Aber Pocket bietet eine tolle App für Android an. Auf dem N7 liestes sich ganz gut ...

Dirk Deimeke am :

*Ok, ich habe kein Tablett und plane auch keines zu kaufen, das Kindle DX, was ich derzeit habe, wird irgendwann durch einen anderen eBook-Reader, der A4 hochkannt darstellen kann, ersetzt.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen