Skip to content

Der Taschenbegleiter ...



Einen Taschenbegleiter von Roterfaden muss man sich meiner Meinung nach schenken lassen, sonst schreckt einen der hohe Preis ab. Wobei, um der Wahrheit die Ehre zu geben, sind die Geräte im wahrsten Wortes Sinn preiswert. Was man bekommt, kann sich wirklich sehen und erleben lassen. Tatsächlich finde ich auch nur positive Erfahrungsberichte.

Für diesen Artikel bekomme ich nichts von Roterfaden, ich bin einfach ein zufriedener Kunde. Die vielen Photos sind dem Umstand geschuldet, dass mich einige Leute danach gefragt haben.



Die Taschenbegleiter sind in Deutschland von Hand gefertigt und sehr (sehr!) gut verarbeitet. Zentrales Element der Taschenbegleiter ist ein Klammermechnismus, den ich in dieser Art noch nirgendwo anders gefunden habe. In ihm lässt sich auf einfache Art und Weise alles "einheften", wobei das das falsche Wort ist, "einordnen" wäre vielleicht besser.



Ich bin gefragt worden, wofür man so etwas braucht. Nun, primär, um der Unordnung im Rucksack Herr zu werden. Meinen beruflichen und private Kalender führe ich zwar digital, aber ich habe trotzdem Papier, was ich mit mir herumtrage. Zum Einen finden die Visitenkarten dort ihren Platz und zum Anderen habe ich etwas zu schreiben dabei, einige Quittungen, Belege und andere Ausdrucke (und sogar das aktuelle Linux-Magazin) finden ebenfalls ihren Platz und - Tusch - mein elektrisches Buchlesegerät. Grosse Tablet-Computer würden ebenfalls problemlos ihren Platz finden.



Die "Geräte" sind in einem Konfigurator zusammenstellbar. Sonderanfertigungen sind auf Anfrage möglich.



Der, den mir die beste Ehefrau von allen geschenkt hat, ist im A4-Format und hat viel Platz.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Ein spannendes Jahr ...

Vorschau anzeigen
Das für mich sehr spannende Jahr 2012 geht dem Ende entgegen. Hier ein kleiner Jahresrückblick. Januar: Die erste Episode von DeimHart mit Roman nach seiner Erkrankung erscheint. Silvia entdeckt, dass sie Fleisch essen kann, so lange es kein Geflügel ist.

Dirks Logbuch am : This is how I work ...

Vorschau anzeigen
Via Matthias Matthias habe ich von Isabellas Aktion zu This is how I work erfahren (das Original ist vom Lifehacker), in der es darum geht, zu erfahren, wie andere Blogger ind Bloggerinnen arbeiten. Eine kurze Zusammenfassung findet sich auch bei ihr. Als

Netz - Rettung - Recht am : Mein Taschenbegleiter

Vorschau anzeigen
Wenn ich bereits dabei bin, über Schreibbedarf zu berichten, dann darf natürlich ein Loblied auf den “Taschenbegleiter” von “ROTERFADEN” nicht fehlen, auf den mich die Empfehlung von Dirk Deimeke gebracht hat. Der Taschenbegleiter

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus Sowada am :

*Das schaut sehr sehr schick aus! Und könnte auch was für mich sein. Hm .. grübel

Dirk Deimeke am :

*Die sind wirklich ihren Preis wert. Silvia hat ihren Taschenbegleiter seit knapp einem Jahr und ist begeistert.

Gesche von ROTERFADEN am :

*Danke für die freundlichen Worte, Dirk! Schön, dass Dir unser Taschenbegleiter eine Hilfe ist.

Charly-Cologne am :

*"Holla die Waldfee" - das ist ja mal wieder ein toller Tipp. Liebe Mitarbeiter von ROTERFADEN, ab sofort hab ich eure URL gebuchmarkiert :-) - beim nächsten Einkauf wird der Taschenbegleiter in die allerengste Wahl kommen.
Und Dir lieber Dirk, viel Spass mit diesem genialen Teil.

Henrik am :

*Hi,

wie Du ja weisst bin auch ich so ein kleiner Penaddict und so würde mich mal interressieren wie das Handling so mit einem Tablet ist. Wenn ich das bei einigen Video-Reviews auf youtube so gesehen habe kann man das zu ca. 1/3 vorne reinstecken... wie ist das vom Handling her so? Welche Konfiguration hast Du letztendlich und welche Schriftart hat die Schrift?

Dirk Deimeke am :

*Das kommt darauf an, welchen Taschenbegleiter Du kaufst. Der, den ich habe, lässt meinen grossen Kindle (9.7 Zoll) fast vollständig in der "iPad-Tasche" verschwinden. Über die kleineren Taschenbegleiter kann ich daher nichts sagen.

Bei dem Grossen funktioniert das sehr gut.

Dirk Deimeke am :

*Sorry, ich hätte Deinen Kommentar komplett lesen sollen.

Format: A4
Außenmaterial: Leder dunkelbraun
Innenmaterial: Filz orange
Tasche vorne oben: Visitenkartentasche
Farbe 1: Filz orange (brauchte ich nicht einstellen)
Tasche vorne: Quertasche,
Farbe 2: Filz orange (brauchte ich nicht einstellen)
Tasche hinten oben: keine
Farbe 3: Filz orange (brauchte ich nicht einstellen)
Tasche hinten: iPad-Tasche
Farbe 4 : Filz orange (brauchte ich nicht einstellen)
Klammern: vier Klammern
Verschlußband und Stifthalter: Schwarz
Stickerei: Text
Schriftart: Interstate
Extrafarbe Taschen: keine

Für Silvias Taschenbegleiter (Link im Artikel) habe ich das Logo vektorisiert und eingesendet. Bei ihr sind Leder hellbraun, Filz maigrün und Verschlussband "Standard" konfiguriert, die Taschenkonfiguration ist die gleiche. Silvia nutzt auch den Kalender und ist sehr zufrieden damit.

Henrik am :

*Danke für die Infos. In der Tasche soll sogar ein 11" Macbook Air Platz haben insofern ist das Teil echt praktisch!

Dirk Deimeke am :

*Yip, wobei ich nie ein Mac Book kaufen würde ... aber ich sollte niemals nie sagen.

Was für mich praktisch ist, ist, dass ich alle in einer "Mappe" habe. Da brauche ich nicht noch mit verschiedenen Taschen zu hantieren.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen