Skip to content

Android-Audio-Player ...

podcast Ich hoffe jetzt niemanden vergessen zu haben. Auf meine Anfrage von gestern kamen die folgenden Vorschläge:



Die Programme mit zumindest kostenlosen Versuchsversionen habe ich mir alle angeschaut und bin an "Beyond Pod" und "MortPlayer Audio Books" hängen geblieben. Beide bieten die Features, die ich gerne möchte. Beyond Pod hat leider ein paar Probleme bei "Spulen" von ogg-Dateien.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir der MortPlayer auch für Podcasts besser als Beyond Pod gefallen würde, ich mag nur nicht, jeden Morgen ein Kabel anschliessen, um die neuen Folgen zu kopieren. Wenn ich noch ein Synchronisierungstool finde, dass auf Android und auf der Linux-Kommandozeile funktioniert, dann würde ich auch Beyond Pod nicht brauchen.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Müde ...

Vorschau anzeigen
In der letzten DeimHart-Episode habe ich das kurz erwähnt. Manchmal müssen wir als Open-Source-Unterstützer auch ehrlich sein und begreifen, dass wir auf tote Pferde setzen. Das ist doof und ich hätte das gerne anders, aber die Realitäten zu ignorieren, h

DeimHart am : Folge 40: Unser Linux

Vorschau anzeigen
Wir unterhalten uns über "unser" Linux und streifen dabei einige andere Themen. dh-20120903-ausgabe-040.mp3 (00:58:27 Stunden, 42.1 MB) dh-20120903-ausgabe-040.ogg (00:58:27 Stunden, 35.8 MB) Euer Feedback

Svens blog am : Podcast-Client für Android: AntennaPod

Vorschau anzeigen
Über Twitter bin ich auf AntennaPod aufmerksam geworden. Ich bin seit längerem mit Google Listen unzufrieden, konnte mich trotz der sehr informativen Blog-Posts von Dirk Deimeke aber noch nicht zu einem neuen Client durchringen. In den kommenden Wo

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Denny Schäfer am :

*Ich bin schon gespannt was bei dir raus kommt. Habe mich gerade vor ca. 1 1/2 Wochen auch gerade in das Experiment gestürtzt meine Podcasts mittels "App" zu verwalten.

Ich bin bei BeyondPod Podcast Manager hängen geblieben was mir gleich von Anfang an alles bietet was ich brauche und einfach funktioniert. Kein lästiges Rechner anmachen und mittels Banshee die Podcasts rüberschaufeln was leider auch seit geraumer Zeit mehr schlecht als recht funktioniert.

Die Benutzerführung hat mich nach kurzer Eingewöhnung sehr angesprochen, einfach und klar ohne zu viel schnick schnack. Die Anzeige in den Vorschaubildern in der Playlist wie weit ich den Podcast schon gehört habe finde ich klasse. So gibt es noch viele weitere Kleinheiten die einen auf den ersten Blick gar nicht auffallen aber doch eine super Funktionen haben.

Was ich aber noch stark vermisse ist ein Lookscreen auf dem ich die Funktionen steuern kann.

Bin gespannt auf was es bei dir hinausläuft.

Tobi am :

*Bin grosser DoggCatcher-Fan. Die App ist nicht ganz billig, auch sicherlich nicht ganz huebsch, aber die Konfigurationsmoeglichkeiten sind super. Jeden Morgen um 6:00 werden die neusten Podcasts abgeholt (wenn ich im Wi-Fi Netz bin), alles, was ich schon gehoert habe, wird geloescht usw.

Was mir fehlt ist eine "Als naechstes abspielen" Funktion. Ich habe ueberhaupt keine Lust, mir morgens eine Playlist zusammenzuklicken, aber ich wuerde gerne, waehrend ein Podcast laeuft mir live eine Wiedergabeliste zusammenklicken. Kennt da jemand was? Bei Doggcatcher ist das schon ewig in der Feature-Request Liste, aber ich weiss nicht, ob das noch mal passiert.

Philipp Beckers am :

*Heh, joar klingt gut. MX Player hatte ich halt vorgeschlagen weils ne einfach sehr universell wiedergibt. Dh, wenn mal irgendwas zickt sollte der es machen. Aber ja, denke für reines Podcast hören/verwalten gibts sicherlich besseres. Lebe die meiste Zeit dafür allerdings mit dem integrierten MP3 Player und lade die paar Podcasts mittls ner PC Software runter.

Aber jetzt wo ich mal ne Liste habe, könnte man eigentlich die auch mal anschauen.

Gruß Philipp

mg am :

*Listen von google ... ;-)
Ups nicht mehr im Google play? wtf ... :-(

Unki am :

*Ein Lockscreen ist vorhanden. Da kann man zumindesten Pausieren, vor- und zurückspulen. zumindestens unter Android 4 und höher.

Unki am :

*Ist bei der letzten AUfräumaktion bei Google untern Tisch gefallen.

Dirk Deimeke am :

*Ich vermute, dass meine Probleme mit Beyond Pod auf die Android-Version 2.3.4 zurückzuführen sind, da das Programm nur die Betriebssystem-Codecs verwendet.

Gerade, dass es so wenig Schnick-Schnack hat, gefällt mir sehr gut. Es gibt ein paar Dinge, die ich für verbesserungswürdig halte. Da kann es aber auch sein, dass ich mich erst an das Programm gewöhnen muss.

Dirk Deimeke am :

*Guter Punkt, die "intelligenten Playlisten" bei Beyond Pod sollten das lösen können, aber das muss ich mir noch genauer anschauen. Bei DoggCatcher stört mich, dass ich die "Katze im Sack" kaufen muss.

Dirk Deimeke am :

*An meinem mobilen Musikabspielgerät fand ich gerade gut, dass ich nicht jeden Morgen mit einem Kabel hantieren musste. Das möchte ich jetzt auch nicht. Der Computer mit Telefonfunktion kann ja kabellos ins Internet ...

Und da ich sagen kann, dass er neue Podcasts nachts um 0:01 Uhr holt, habe ich die morgens auch alle auf dem Gerät.

Tobi am :

*Das stimmt - wobei mir beim Ausprobieren von Beyondpod die Nerverei, die Vollversion zu kaufen fast noch mehr zuwider war... Gut waere vielleicht, in einer Testversion nur drei Podcasts zuzulassen oder so was.

Tobi am :

*Und zumindest hast du ja 15 Minuten, die App auszuprobieren. Beim Deinstallieren innerhalb von der Zeit gibt es von Google voellig problemlos das Geld zurueck.

Dirk Deimeke am :

*Ich kann eine Woche lang alle Funktionen testen. Da ich über 40 Feeds abonniert habe, möchte ich auch gerne sehen, wie sich die Anwendung mit so vielen Audiodateien verhält.

Bis jetzt ist mir noch keine Aufforderung untergekommen.

mg am :

*Schon mal GoodNews ausprobiert? ;-)

mg am :

*Auf dem ersten Blick "all in one RSS reader", ersetzt google listen und -reader auf meinen Androiden ... ;-)

mg am :

*Beyond Pod und Good News sind ähnlich ... Good News wirkt schlichter / aufgeräumter ...

Ich glaub ich schau mir Beyond Pod auch noch mal genauer an ... ;-)

Dirk Deimeke am :

*Letzten Endes entscheidet der eigene Geschmack, was besser ist.

Als Feedreader würde ich den zu Tiny Tiny RSS passenden benutzen, wenn ich auf dem Handy Feeds verfolgen würde.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen