Skip to content

Das vim-Pedal ...

Es gibt Dinge, die sind so verrückt, dass man nicht denkt, dass es sie geben könnte.



Ein gutes Beispiel dafür ist das vim-Pedal von Aleksandr Levchuk. Wenn man das Pedal tritt, wird per Tastatur ein "i" ausgegeben, was in den Edit-Modus des vim wechselt, lässt man das Pedal wieder los, wird ein "Escape" ausgegeben, was den Edit-Modus wieder verlässt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jan Sägesser am :

*Super Sache Aber schon wieder ne Riesen Umstellung wenn mans endlich mal hat ;-)

P.S.: Du hast da einen kleinen Schreibfehler, ässt.

Grischa am :

**Grins* Das Teil hat mir am Freitag schon ein Kollege gezeigt, das ging wohl durch Twitter. War ein schöner Lacher zwischendurch im Büro. :-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen