Skip to content

Mal etwas zum Nachdenken ...

Seth Godin
Isn't it sad that we have a job where we spend two weeks avoiding the stuff we have to do fifty weeks a year? Instead of wondering when your next vacation is, maybe you ought to set up a life you don't need to escape from.


Ich übersetze mal frei:
Ist es nicht traurig, dass wir einen Job haben, in dem wir zwei Wochen im Jahr vermeiden, was wir die restlichen 50 Wochen tun? Statt uns zu fragen, wann der nächsten Urlaub ist, sollten wir ein Leben aufbauen, vor dem wir nicht flüchten müssen.


Ja, das ist nicht einfach.

Gefunden von Silvia.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias am :

*Hmm, Godin spricht in jedem Fall nicht für mich.
Ich werde mich aber nicht darüber beschweren, dass ich mehr als zwei Wochen Urlaub ihm Jahr habe. Das ist schließlich auch die einzige Möglichkeit, zuhause mal was vernünftig ohne Unterbrechung arbeiten zu können. Aber wer eine Zwei- (oder Mehr-) wöchige Flucht vor seinem Job nötig hat, sollte sich vielleicht nach einem neuen umsehen.

Dirk Deimeke am :

*In Amerika sind wohl nur zwei Wochen Urlaub Standard.

Die meisten, die mit ihrer Situation unzufrieden sind, gehen in die stabile Seitenlage statt etwas zu ändern.

Gerade jetzt mit den Möglichkeiten des Internets kann man sich sehr gut weiterbilden.

Christian am :

*Zeit zum Abschalten kann niemals schaden. Wer jedoch während der Arbeitszeit ständig nur an die Möglichkeit des Abschaltens denkt, macht sich meiner Meinung nach nur selbst das Leben schwer.

Nach meiner Ausbildung bekam ich ein Jobangebot, welches mir fast einen Tausender mehr eingebracht hätte, als bei meinem damaligen Arbeitgeber. Man kann sich die Blicke im Freundeskreis vorstellen, dass ich dieses Angebot ausgeschlagen habe. Es war mir jedoch klar, dass ich mit dieser Stelle nicht glücklich geworden wäre.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass meine Lebensfreude nicht bezahlt werden kann. Was bringt mir das Geld in meiner Freizeit, wenn ich während der Arbeitszeit nur gefrustet bin? Ein schönes Argument pro Geld war: "denk doch mal an Deine Familie". Das habe ich: meiner Familie dürfte kaum geholfen sein, wenn ich jeden Tag schlechtgelaunt nach Hause kommen.

Patrick am :

*Es muss gesagt werden das nicht automatisch Urlaub mit Flucht zusammenhängt ;-) Ich genieße meine n Urlaub aber vom flüchten des jobs kann nicht die rede sein ;-)

Dirk Deimeke am :

*Ich geniesse auch meinen Urlaub.

Du gehörst nicht zur Zielgruppe dieses Zitats.

Birgitta am :

*Das Zitat ist zwar sehr schön - denn Flucht ist nie eine Wahl - allerdings denke ich, dass auch beim schönsten Job mal eine Auszeit gebraucht wird! Umgekehrt ist es doch genauso - wenn man nur Urlaub macht, sehnt man sich irgendwann nach einer "fordernden Tätigkeit" - sonst wär das Leben ja zu eintönig!
Gruß!

Magnus am :

*Natürlich sollte man nicht vor seiner Arbeit flüchten wollen - aber um seinen Kopf ab und zu ein wenig frei zu bekommen ist es dennoch wichtig, auch mal auszuspannen - ohne Job, frühes Aufstehen und Arbeitsstress ;-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen