Skip to content

Warum den statischen Seitencompiler?

Per Mail bin ich gefragt worden, wofür man so etwas brauchen kann. Darauf gibt es - in meinem Fall - zwei Antworten.

Zum Einen sitze ich derzeit täglich rund viereinhalb Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln mit sehr begrenztem Zugang zum Internet. Aus diesem Grund wäre es prima, eine Lösung zu haben, mit der ich offline arbeiten kann, um dann - beim nächsten Mal mit Netz - die Änderungen hochladen zu können.

Zum Anderen verursachen statische Seiten wesentlich weniger Last auf dem Webserver, wenn es hohe Zugriffszahlen gibt. Davon, dass sie auch noch sicherer sind als dynamisch generierte Seiten mal ganz zu schweigen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen