Skip to content

Einkaufen bei Amazon ...

Einkaufen bei Amazon ist für uns - seit wir in der Schweiz wohnen - sehr eingeschränkt, da Amazon die meisten Technik-Artikel und viele "Subunternehmer" nicht in die Schweiz liefern. Gerade sehe ich aber, dass man bei Amazon seit neuestem Abholstationen auswählen kann, an die Lieferungen gehen können.

Das gute daran für uns ist, dass wir eine Abholstation dort auswählen können, wo wir "mal" hinfahren und nicht auf eine bestimmte festgelegt sind. Wir sind nicht mehr häufig in DE.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Henrik am :

*Interressante Sache. Vielleicht klappt es ja irgendwann auch, das man zu "vernünftigen" Konditionen so in den USA mal was bestellen könnte :-)

paul am :

*Nicht viel anders als die schon bisher gegebene Möglichkeit, an eine Packstation zu liefern, oder? Dürfte die Auswahl halt etwas vergrößern.

pauk am :

*Die Möglichkeit habe ich nicht bedacht. Das ist dann wohl mein Glück – ich hatte bei meinem Umzug schon ein Packstation-"Konto".

Jörg am :

*Hey Dirk,

Wichtig ist nur eine Adresse in D zu haben. Von daher einfach ein Packstation Konto über die Adresse der Eltern oder so anmelden? Wird danach nicht mehr benötigt. Ausschließlich für Zusendung der Karte und des PIN ;-)

Cheers
Jörg

Dirk Deimeke am :

*Habe ich auch überlegt, aber dann verworfen. Das ist ein bisschen wie Schummeln und ich möchte meine Eltern nicht damit behelligen, falls noch etwas nachkommt.

bruno am :

*Ist aber im Prinzip trotzdem nichts anderes, als wie bisher an einen Paketservice schicken zu lassen. Und das ging schon immer.
Du musst dir bei der Bestellung ja trotzdem überlegen, wo du es abholen willst (also, wo du/ihr nächstens mal hinwollt in D) und es dahin schicken lassen.
Abgesehen davon, dass viele dieser Paketserviceanbieter auch bisher schon z.B. Hermes-Lieferstellen (oder wie man das nennen will) waren.

Aber schön, dass ihr nun auch eine für euch passende Möglichkeit gefunden habt. :-) (Wir möchten es nicht mehr missen)

Sebastian am :

*Das müssen ja nicht die Eltern sein.
Und schummeln ist das gar nicht. Ich lasse meine Amazonbestellungen nie zu mir nach Hause liefern.
Genaugenommen sogar an jemanden der da gar nicht wohnt wo die Ware hin geht.

Dirk Deimeke am :

*Was noch nicht ging, ist, dass ich pro Versand und je nach Ort mir eine andere Paketannahmestelle auswählen kann. Wir brauchen eine Stunde nach Deutschland und das ist nicht "mal eben" ein Katzensprung.

Dirk Deimeke am :

*Oh, ich glaube, das ist missverständlich angekommen. Natürlich kann ich Pakete zu anderen Adressen in Deutschland schicken lassen, das ist kein Problem. Aber eine Geschäftsbeziehung mit dem Betreiber der Paketstation unter Angabe einer "falschen Adresse" zu beginnen, finde ich doof.

bruno am :

*Ja, klar. Du hast nun eine grössere Auswahl.
Aber in der Regel fährt unsereins Schweizer oder Schweizwohnende doch immer an/über die gleichen 3-4 Orte nach Deutschland. Und da hat es auch Paketservice/Hermes-Shops usw. Und mehrere Lieferadressen konnte man ja vorher schon bei Amazon eingeben?
Und dann lässt du halt an die Adresse liefern, wo du durch, rüber, hin willst. Viel mehr als Basel, Waldshut, Jestetten, Konstanz wird es IMHO auch bei euch nicht sein.

Amazon weist mit seinem neuen Feature Dutzende von Abholadressen zwischen Hohentengen und Konstanz aus. Und trotzdem werde ich bei "meinem" bisherigen Service bleiben, weil ich da einfach weiss, woran ich bin. (Ich kauf die Ware ja auch nicht bei Hinz und Kunz, nur weil sie gerade am Weg liegen).

Aber eben, jedem nach seinem Plaisir. Und wenn es für euch stimmt, hat Amazon was gutes eingerichtet und ihr kommt einfacher an die Ware. :-)

PS: Ein Katzensprung ist eine Stunde sicher nicht. Aber je nach Warenwert lohnt sich das ggf. schon. Vor allem, weil man ja meist gleichzeitig noch andere Waren in Deutschland besorgen kann, die man hier nicht kriegt. Auch die 25km zu unserem Paketservice fahre ich selten ohne noch diverse Besorgungen zu machen. ;-)

Dirk Deimeke am :

*Wir sind bis jetzt nur etwa ein bis zwei Mal pro Halbjahr nach Deutschland gefahren und da haben wir uns tatsächlich um andere Dinge gekümmert als um Paketannahmestellen. Ute aus Konstanz hatte mir angeboten, Pakete für uns anzunehmen, das haben wir auch einmal in Anspruch genommen, aber wir sind sehr sehr selten in Konstanz.

In Bad Säckingen ist ein sehr guter Laden für Hundezubehör ...

Bei der Auswahl der Paketannahme bin ich pragmatischer. Da wird das genommen, was auf dem Weg liegt, egal, ob es Hinz oder Kunz sind.

Wenn ich die Spritkosten mit einrechne, muss ich schon reichlich einkaufen, dass sich das lohnt. Wenn ich die Zeit einrechnen würde (mache ich nicht), ist das immer ein Verlustgeschäft ...

Jeder hat halt seinen eigenen Weg.

Stefan Brauer am :

*Hier ist eine Abhilfe, die ich verwenden, wenn Sie des Seins aus der Auktion geschlossen zugeführt werden, weil der eBay-Verkäufer nicht zu Ihrem Land versenden. Das Gleiche gilt für Online-Händler, die zu Ihrem Ziel versenden verweigern.

Wenn Sie sich mit BPM, erhalten Sie lokale Lieferadressen in 6 Ländern.
Tropfen Punkte umfassen: USA, UK, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Dann verwenden Sie diese für den Kauf von wem Sie wollen, unabhängig davon, wo die Verkäufer versendet oder nicht.

Sie haben dann alle Ihre Einkäufe zu einem zusammengefügt, auch aus den verschiedenen Ländern, und verwenden Sie das Paket Postservice zu Hause haben alles in nur einer Sendung geschickt, wo immer Sie in der Welt sind!

Mitgliedschaft für die Vermietung dieser Adressen und die Nutzung des Dienstes ist nur 5 € pro Monat.
Sie können es auf http://www.bpm-lux.com

Dirk Deimeke am :

*Vielen Dank für das Angebot, aber wir haben mittlerweile bereits entsprechende Lieferadressen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen