Skip to content

Hinter den Kulissen ...

In den mittlerweile eingestellten Adminstories wollten Ramon und ich eine neue Reihe starten, die wir sehr lange vor uns her geschoben haben. Ich veröffentliche hier einmal den Originaltext des geplanten "Einladungsartikels" (allerdings mit echten Umlauten). Da, wo ich Text durchgestrichen habe, ergänze ich Änderungen für die Aufnahme hier im Blog.

Wenn Ihr Lust habt, mitzumachen, freue ich mich.

Hier ist meine Vorstellung für das Projekt.

Ramon und ich starten eine Artikelreihe, in der wir Personen "im Hintergrund" vorstellen möchten. Damit meinen wir Menschen, die in der IT nicht im Rampenlicht stehen, sondern unbeobachtet ihre Arbeit tun, wie beispielsweise Administratoren und Netzwerker oder allgemeiner Systemadministratoren im Sinne dieses Wikipedia-Artikels:
• Schwerpunkt Betriebssysteme
• Schwerpunkt Speichersysteme
• Schwerpunkt: (Relationale) Datenbanken
• Schwerpunkt: Webserver/Mailsysteme
• Schwerpunkt: Netze/Infrastruktur
Falls Ihr nicht wisst, ob Ihr da hinein passt, meldet Euch bitte in den Kommentaren.

Inspiriert ist diese Reihe von Martin Sauers Das Setup (ist gerade umgezogen und aktuell hier zu finden), was wiederum The Setup als Vorbild hatte. Uns war das allerdings stark zu Mac-lastig ;-)

Wenn Du mitmachen möchtest, würden wir uns freuen, wenn Du uns ein Foto von und oder mit Dir im Format 560x420 240x160 schickst, was wir veröffentlichen dürfen. Es wäre klasse, wenn Du zu jedem der vier Blöcke "Zur Person", "IT-Bezug", "Ausblick" und "Geek-Faktor" etwas schreiben könntest. Die Fragen dienen nur als Anregung, um was es gehen soll. Um eine Idee zu bekommen, kannst Du Dir vielleicht die Postings der anderen Teilnehmer durchlesen. Wir werden die Reihe mit den Postings von Ramon und mir beginnen.

Zur Person:
• Wer bist Du und was machst Du?
• Was ist deine aktuelle Aufgabe? (Stell dich dem Leser vor).
• In welchen Open-Source-Projekten bist Du zu finden?
IT-Bezug:
• Wie bist Du in Kontakt mit "IT" gekommen?
• Hast Du Vorbilder im IT-Umfeld?
• Was würdest Du jemanden raten, der auch ABC werden möchte?
• Was macht Dir in deinem Umfeld und Deinem Job am meisten Spass?
• Auf was könntest Du gut verzichten?
Ausblick:
• Wo siehst Du Dich und Dein Projekt in drei Jahren?
• Wo kann Dein Projekt noch Unterstützung gebrauchen?
Geek-Faktor ;-)
• Welches Betriebssystem nutzt Du hauptsächlich und warum?
• Welche Ausstattung hat Dein Wunschsystem, sowohl Hardware als auch Software?

Wir freuen uns über jeden Bewerber, einen Anspruch auf Veröffentlichung gibt es aber nicht.


Wenn Ihr mitmachen möchtet, schickt einfach Bild und Text an mich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Seraphyn am :

*Also bis auf das mit dem echten Bild... ist das eine Option, oder eher?
Grüsse

Seraphyn am :

*Das ist Schade, da ich meine Familie und meine Wenigkeit nicht im Netz der Netze ablichte.
A ber ich Respektiere und Akzeptiere das, man möchte ja sozusagen wissen mit wem man es zu tun hat

Dirk Deimeke am :

*Du meinst, dass Du Photos von Euch nicht online stellst?

Ja, kann ich verstehen, da ich eh bekannt bin wie ein bunter Hund habe ich damit keine Probleme.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen