Skip to content

Videos vom Open-Source-Forum ...

Gerade habe ich bei Google+ gelesen, dass die Vorträge des CeBIT Open Source Forum 2012 online sind.

Einen kurzen Gedanken von Deployment und Sicherheit komplexer Open-Source Webanwendungen möchte ich hier noch einmal aufwärmen, ich hatte das auch hier schon im Blog. In der Regel ist Software, die wir als Webservice verwenden, keine Open-Source-Software. Im Vortrag ist die Rede von Webmailern bei E-Mail-Providern (beispielsweise GMX, web.de oder GMail), aber das gilt natürlich auch für Suchmaschinen, Kartenanbieter, soziale Netzwerke, ... Dass der Dienst gratis zu benutzen ist, bedeutet nicht, dass die Software frei ist.

Da sind einige sehr gute Vorträge dabei. Mal schauen, wann ich dazu komme, die anzuschauen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen