Skip to content

Krieg der Sterne ...

Noch ein Film für die Blogparade.

Man mag es sich gar nicht mehr vorstellen, aber der Krieg der Sterne (Star Wars) setzte 1977 neue Massstäbe für Tricktechnik in Kinofilmen. Neben der Tricktechnik war auch die Filmmusik grandios.

Natürlich habe ich besonders gute Erinnerungen an den Film, da es einer der wenigen war, den mein Vater mit meinem Bruder und mir im Kino gesehen hat. Das war 1978, yip, ich kann es nicht verleugnen, ich bin ein alter Sack.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Henrik am :

*Hi,

das ist richtig.
Übrigens sollte man nicht vergessen, das Bob Anderson (er spielte den Lichtschwert schwingenden Darth Vader und spielte auch in anderen Filmen mit) - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Anderson_%28Fechter%29 - verstorben ist. Wieder ein stiller Held...

Sebastian am :

*Hach, damals war ich noch Joghurt im Schaufenster :-)

Das sind tolle Filme. Die nochmal digital zu überarbeiten war ok.
Aber die Episode I ist totaler Mist, und die dann dieses Jahr auch noch in 3D neu zu veröffentlichen? Och neeeeeeeee....

Florian am :

*Die mussten die Filme doch nochmal überarbeiten:
http://www.jedipedia.net/wiki/Wilhelmsschrei

Sasch am :

*Tja, die originalen StarWars Filme ... schmacht ... die brauche ich auf jeden Fall genauso wie die originalen Grimms-Märchen. Mein Sohn soll das mal genauso ungefiltert bekommen wie ich damals! :-)

Dirk Deimeke am :

*Diesen 3D-Hype habe ich leider noch nicht verstanden. Vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung ...

Dirk Deimeke am :

*Grimms Märchen. Ok! Aber Star Wars? Es ist erschreckend wie "einfach" der aussieht, wenn man den mit dem Wissen um die Möglichkeiten von heute schaut.

Sebastian am :

*Der Wilhelmsschrei ist aber schon viel älter als Star Wars. Der wurde auch vorher schon bei einer ganzen Menge Filme eingesetzt: http://www.hollywoodlostandfound.net/wilhelm.html

Den Running-Gag gab es also schon vorher ;-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen