Skip to content

Vortragskritik ...

taskwarrior Vielen Dank für Deine Kritik, Sven!
Der dritte Vortrag, der im Nachbarraum stattfand, beinhaltete das Thema des Programms Taskwarriors – Aufgabenverwaltung auf der Kommandozeile. Auch wenn ich erst dachte, es würden sich nur eine Handvoll Leute dazu einfinden, war der Raum doch sehr sehr voll. Auf der Kommandozeile zu arbeiten, ist immer noch sehr aktuell und so schnell wird diese nicht von der grafischen Oberfläche verdrängt werden. Der Vortragsredner eigentlich geboren in Wanne-Eickel schilderte auf eine humorvolle Art und Weise dieses sehr flexible Werkzeug. Das Programm ist nur auf Englisch zu haben. Aber das dürfte den meisten Leuten keine Schwierigkeiten bereiten. Nach diesem Vortrag bin ich auch davon überzeugt, das Programm zumindest auf meinem Netbook einzusetzen und durch das vorhandene Programm “Calcurse” zu ersetzen. Einziger Harken an der Sache ist: Das Programm hat von sich aus keine Alarmfunktion.
Ich kann alle nur bitten, Feedback über die Webseite der OpenRheinRuhr zu geben. Nur so können sich die Veranstaltung und die Vortragenden stetig verbessern. Wobei ich gerade etwas blind bin und den Feedback-Link nicht finde. (Wenn den jemand hat, nur her damit).

Ach ja, es wird ein Video von dem Vortrag geben und die Folien gehen Morgen Abend online.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

*Laut Googel Ergebnisse ist zumindestens das die korrekte Email Adresse : feedback@openrheinruhr.de

Jens Link am :

*Die Funktion von Pentabarf scheint dieses Jahr nicht genutzt zu werden. :-(
Schade, auch ich hätte mich über Feedback gefreut.

Dirk Deimeke am :

*Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, mein PDF hochzuladen. Wobei ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob ich in den letzten Jahren die Vorträge herunterladen konnte.

Karl am :

*Sind Video und Vortragsfolien bereits irgendwo online verfügbar? Ich habe es letztes Wochenende leider nicht mehr zur OpenRheinRuhr geschafft; dabei hatte ich es mir schon in Taskwarrior eingetragen, Deinen Taskwarrior-Vortrag zu besuchen... Ich muss also dringend mehr über das Programm lernen, damit sowas nicht nochmal passiert. ;-)

Karl am :

*Vielen Dank, Dirk! Das Wochenende ist gerettet! Gruß, Karl

Karl am :

*Da hast Du recht - bin schon durch. ;-) Sehr interessant, vielen Dank nochmal. Ich denke, ich werde Taskwarrior in den nächsten Wochen austesten und sehen, ob es bei mir den Emacs Org mode ersetzen kann, der in den letzten Jahren mein täglicher Begleiter war.

BTW: Im Vortrag wurde die Frage der Zuweisung einer Textdatei zu einem Task aufgeworfen. Auf der Taskwarrior-Seite habe ich folgendes gefunden: http://taskwarrior.org/projects/taskwarrior/wiki/Tasknote

Viele Grüße!
Karl

Dirk Deimeke am :

*Mit der Datei hast Du Recht, aber wenn Du mal schaust, dann schreibt tasknote nur eine Notiz in die Aufgabe, dass eine Datei zum den Task existiert.

Karl am :

*Ah, ok, hatte da nicht rein geschaut. Würdest Du denn bereits die 2.0.0beta4 für den Einstieg empfehlen oder sollte man lieber mit der stabilen Version starten?

Dirk Deimeke am :

*Ich würde die 2.0.0beta4 empfehlen. Es werden noch Fehler gefunden, aber die sind nicht kritisch. Ich selber nutze die beta-Versionen seit zwei Monaten ohne Probleme.

Karl am :

*Super. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen