Skip to content

Wo ist der Haken?

Wo genau ist der Haken? Ich würde dem Angebot von 000webhost nicht meine Buchhaltung anvertrauen oder andere wichtige Daten. Aber für ein Blog oder eine Ausfallseite scheint das wirklich gut zu sein. 99% Verfügbarkeit heisst, dass es bis zu vier Tage am Stück ausfallen kann.

1.5 GB Platz, 100 GB Transfervolumen pro Monat, 5 E-Mail-Adressen und 2 Datenbanken sind enthalten für "ohne Geld"!

Für rund fünf Dollar im Monat gibt es das alles unlimited (ohne Beschränkungen). Ich bin gerade ein wenig perplex und werde das mal testen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

JaiBee am :

*Ich hatte bei diesem Anbieter früher mal eine Seite gehostet. Irgendeinen Haken hatte die Sache – wenn ich mich bloß noch an genaueres erinnern könnte… (ich vermute mal, dass die Server lahm waren oder dass es gewisse Einschränkungen gab).

Nachdem ich einige Freehoster getestet hatte, wurde mir klar, dass Geiz einfach nicht immer so geil ist. Zumal es "richtiges" Hosting bei seriösen Firmen mit 1GB Speicher + Domain + MySQL bereits ab 1,50 € gibt. Das (und mehr) sollte einem die Sache schon wert sein. Und eine Menge Ärger und Arbeit erspart man sich wahrscheinlich auch, wenn man etwas Geld ausgibt.

Auf jeden Fall sollte man von einem Freehoster nicht allzu viel erwarten; ganz egal was diese versprechen. Aber dir, Dirk, ist das ja sicherlich bewusst.

Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Testen :-)

Gruß

JaiBee am :

*Ah, die willst wohl die kostenpflichtige Variante testen; da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen…

Dirk Deimeke am :

*Danke Dir!

Ich habe zwei root-Server und zwei vServer unter eigener Kontrolle, ein Hosting-Angebot brauche ich wirklich nicht. Aber ich kenne einige Leute, die sich gerne präsentieren wollen, es aber finanziell nicht hinbekommen. Für die ist das Angebot wirklich gut.

Dirk Deimeke am :

*Nein!

Das kostenpflichtige Angebot ist eine wahnsinnig gute Möglichkeit für beginnende Podcaster.

Henrik am :

*Hi,

also ich teste das gerade mal im Zusammenhang mit etwa 4GB an Bilddaten, die ich einem "Kunden" zur Verfügung stellen möchte und hier ein Coppermine installiert habe.
Wie das mit Podcasting aussieht weiss ich nicht, habe im Moment noch keinen detaillierten Hinweis auf einen Streamingserver gefunden. Da aber wordpress installierbar ist sollte das kein Problem sein denke ich.

Dirk Deimeke am :

*Denk bitte dran, dass Du nur limitiertes Transfervolumen hast.

Ich dachte bei Podcasts vor allem an "unlimited" Traffic und Speicherplatz.

Henrik am :

*Ich seh grad, das warscheinlich nicht das Transfervolumen, sondern ggf. der Speicherplatz mein Problem werden wird aber mal schauen ob Coppermine die Daten noch in die DB ablegt oder nicht.
Trotz allem ist es denke ich für schnelle Seitenerstellungen oder als Testumgebung geeignet.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen