Skip to content

LMDE, doch mit WPA-WLAN ...

mint Also, Ihr könnt mich jetzt - vermutlich zurecht - für bekloppt halten, aber in der letzten Installation funktioniert nach aus- und einschalten des Gerätes jetzt auch WLAN. Mann ist das schräg.

Dann will ich mal schauen, wie sich die Debian Edition schlägt.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Zu früh gefreut ...

Vorschau anzeigen
Also, die WLAN-Verbindung hält nur ein paar Minuten und bricht dann wieder zusammen. Irgendwie ist da momentan der Wurm drin. Sabayon bricht mit einem Partitionierungsfehler die Installation ab. Mageia beendet noch nicht einmal den Bootvorgang von U

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pyromanic am :

*Komisch; das gleiche Problem hatte ich gestern als ich bei meinen Eltern Ubuntu 11.04 aufgesetzt habe: Über den network-manager hatte ich zwar WLAN aktiviert, aber wie sich rausstellte, aktiviert sich die Karte erst nach einem Neustart des Rechners -.-

Seraphyn am :

*Bie besten Erfahrungen, und ich nutze es auch jetzt noch, machte ich mit Ceni.
Da gibt es die Herausforderungen nicht.

Dirk Deimeke am :

*Witzig. Oder?

WLAN funktioniert bei LMDE etwa 5 Minuten und danach nicht mehr. Dann eben etwas anderes.

Pyromanic am :

*Witzig war es ganz und gar nicht; ich hatte nämlich in dem Moment keine Ahnung wie ich das beheben sollte oder woher ich ein LAN-Kabel hernehmen sollte.
Bisher ging ich immer davon aus, dass gerade bei Linux ein Neustart des Systems gerade keine Lösung darstellt. Hm. Falsch gedacht.

Dirk Deimeke am :

*Bei Sabayon funktioniert es nach Installation des Treiber sofort. Alles ist gut.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen