Skip to content

Es ist dringend!

Aus dem Daily Dueck 143:
Viele Dringendmacher sind absolut unorganisierte Leute, die beim Vorsichhertrödeln plötzlich etwas ganz Dringendes zu erledigen haben, wozu sie andere Leute brauchen.
[...]
Wir müssen der Welt beibringen, eigene Handlungen auf Zeitnoterzeugung bei anderen abzuchecken. Die Welt ist nicht naturgegeben hektisch. Auch das Quartalsende ist nicht stressig. Das Datum des Quartalsendes ist lange vorher bekannt.
Sehr lesenswert!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

*Das Quartalsende ist bekannt, aber sind es auch immer die Aufgaben zum richtigen Zeitpunkt? :-)

Dirk Deimeke am :

*Prinzipiell schon, es sind ja immer die gleichen Aufgaben.

Wenn ich als Administrator wiederkehrende Aufgaben nicht weitestgehend automatisieren würde, könnte ich schlechte Bewertungen bis hin zum Jobverlust bekommen ...

Patrick am :

*Also.. es ist doch relativ oft so, das "überraschende" Aufgaben kommen. Die eine x Zeit beanspruchen und die eine höhere Priorität als andere genießen, somit verschiebt sich alles nach hinten. Ein bisschen Stress ist dann vorprogrammiert.

Zu mindestens kenn ich das so. Dass das möglicherweise die Inkompetenz der anderen zeigt, sei mal bei Seite gelassen.

Dirk Deimeke am :

*:-D Das kann ich nicht beiseite lassen, es geht ja gerade um die Inkompetenz der anderen. Die überraschenden Aufgaben kommen ja in den meisten Fällen von Menschen, die nicht planen können oder wollen.

Patrick am :

*:-D - Ja, ich meinte damit auch eher den Fakt, egal ob die andere Seite inkompetent ist oder warum auch immer man erst zu spät von den Aufgaben erfährt...

Fakt ist, die Aufgabe wird zu spät kommuniziert, dadurch entsteht (ganz automatisch?) Stress.

Also ich finde es so abzutun, als wie wäre es nur eine Planungssache, ist irgendwie einfach.

(Aber ich bin ja schon wieder nur halb-wissend da ich mir nur deine zitierten Texte angeschaut habe und nicht den Artikel gelesen habe)

Dirk Deimeke am :

*Die Lektüre lohnt sich und Dueck spricht ja auch von einem Grossteil und nicht von allen ...

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen