Skip to content

Die sechste (Kurz-)Rezension ...

adminbuch Ich hätte nicht gedacht, dass unser Buch auch für Linux Anfänger geeignet ist, um so besser, dass es scheinbar so ist. Eine weitere Rezension mit fünf Sternen.
Das Buch kann ich wunderbar nach Lösungen durchstöbern.

Ich bin ein Linux-Anfänger und liebe das Basteln am System. Da ist Linux-Server die ideale Ergänzung zu den üblichen Standard-Werken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dennis am :

*JaJa, die Anfänger ;-)

Ich verstehe allerdings nicht, warum so über Lilo "geschimpft" wird und GRUB der Standard ist.

Habe mir einen kleinen Fileserver zusammen geschraubt.

Also bin ich zum Hardware-Dealer meines Vertrauens und habe zur bestehenden TB-Platte noch zwei weitere TB-Laufwerke eingepackt. Zum Booten hatte ich mir dann noch eine kleine SSD gegönnt.

Bei der Installation von Debian bin ich immer wieder am gleichen Punkt hängen geblieben: GRUB wollte sich unbedingt auf SDA (Festplatte) schreiben. Nur blöd, dass ich GRUB auf SDC (SSD) benötigte.

Lilo ist da ganz brav und fragt mich, wo den der Bootloader hin soll.

Also läuft das System jetzt mit Lilo und ich bin zufrieden ;-)

Ciao
Dennis

Dirk Deimeke am :

*Lilo hat gegenüber Grub einen grossen Haufen an Einschränkungen. Wenn Du mal eine Suchmaschine nach "Lilo vs Grub" suchen lässt, findest Du einen grossen Haufen an Artikeln, die die Unterschiede aufzeigen.

Dass Du Grub nicht auf die richtige Partition / Platte bekommen hast, liegt meiner Meinung nach eher am Installationsprogramm als an Grub. Und ich bin mir sicher, dass man Grub auch dorthin bekommt.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen