Skip to content

Nichts ist umsonst, auch nicht vServer ...

gedanken Für "nichts ist umsonst" gibt es im Netzbürgerwörterbuch die Abkürzung TANSTAAFL. Merken durfte ich das einmal mehr mit dem Wegfall des vServers über den ich gestern kurz geschrieben habe.

Bei der Reorganisation meiner Bookmarks habe ich Die 4 Formen kostenloser Angebote gefunden und lange sah es mit dem vServer so aus als würde das Variante 4 werden:
Menschen geben Dinge umsonst weg für eine nichtmonetäre Entlohnung
Allerdings stellt sich die Sache jetzt anders dar und das gleicht vielen kostenlosen Diensten oder fremden Hostings, die man im Netz finden kann:

Man bekommt einen Dienst kostenlos und wird darum gebeten Feedback zu geben. Mit dem Feedback wird der Dienst verbessert und wenn man meint, dass er marktreif ist, wird das Produkt kostenpflichtig. Mit dem Verfahren gewinnt man eine grosse Menge beta-Tester, die nahezu kostenfrei testen und - nachdem sie sich an den Dienst oder das Produkt gewöhnt haben - manchmal auch zu zahlenden Kunden werden.

"Es gibt nicht so etwas wie (kosten-)freies Essen".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

lordmat am :

*Hast du meine Email Antwort gelesen, auf die standardisierte Email?

Siehe mein Blog Beitrag:
http://www.lordmat.de/ingate-widerruft-verschenkten-vserver/

Dirk Deimeke am :

*Jetzt gerade eben. Gut geschrieben!

Die Frage ist für mich: Was hoffst Du zu erreichen?

Nehmen wir an, Du könntest den vServer behalten. Was hindert Ingate, den unsagbar langsam werden zu lassen? Geholfen ist Dir damit nicht.

lordmat am :

*Ehrlich gesagt geht es mir nicht um den VServer selbst, ich bin keines wegs, darauf angewiesen.
Ich ärger mich selbst, das ich mich mit solchen lapidaren Dinge auseinander setzen muss :-)

Jedoch das WIE sie es versuchen, finde ich absolut nicht in Ordnung.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen