Skip to content

Das Autofocus-System ...

Federico, einer der Köpfe hinter der Software Taskwarrior ("meiner" Aufgabenverwaltung) hat mich vor einiger Zeit auf das Autofokus System zur Bewältigung aller Tätigkeiten hingewiesen.

Dieses System von Mark Forster ist ebenso einfach wie brillant, hier eine deutsche Übersetzung. Der Slogan des Systems ist "Get Everything Done", was schon etwas anderes ist als das überall gepredigte "Getting Things Done".

Das System wurde weiterentwickelt und die entsprechenden Artikel sind lesenswert:
Autofocus 2 Time Management System (AF2) (nur in Englisch)
The Revised Autofocus System (Autofocus 3) (auch in deutscher Sprache)
Rules for SuperFocus (ebenfalls in deutscher Sprache)

Ich empfehle wirklich, alle Artikel zu lesen, um die Gründe für die "Evolution" nach zu vollziehen.

Viel Erfolg!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen