Skip to content

Schulbildung ist nicht alles ...

gedanken Ich hatte mir vorgenommen, nicht über die gleichen Themen Artikel zu schreiben, die Silvia in Ihrem Blog verarbeitet.

Sie kommentiert hier einen Artikel, den sie bei Laura gefunden hat.

Interessanterweise hat sich die junge Damen den Namen Sarahluder als Domainnamen ausgesucht, wobei sie sich die Bedeutung des Wortes Luder wohl nicht näher angeschaut hat. Mir erschliesst sich aus ihren Artikeln leider nicht, ob sie sich als tote Beute zum Anlocken von Raubtieren sieht oder ob sie jemand, ist, der häufig seinen Geschlechtspartner wechselt.

Nun gut, die Dame sieht sich aber intellektuell weit vor Menschen, die aufgrund unglücklicher Umstände oder mangelnder Intelligenz von Ihr bestimmte Reifegrade nicht erreichen können.

Schulbildung ist nicht alles, Soziale Kompetenz wird in den Schulen heutzutage leider gar nicht mehr beigebracht. Vielleicht wird die Dame merken, dass ein gutes Zeugnis nicht der Garant für einen Job ist. Gute Zeugnisse haben viele.

Vielleicht hilft ja das folgende Zitat von Albert Einstein auf dem künftigen Lebensweg weiter:
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.
Alternativ dazu George Bernard Shaw:
Die einzige Zeit in der meine Ausbildung unterbrochen wurde, war meine Schulzeit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen