Skip to content

Unpatriotisch ...

Gerade bei Facebook gelesen:
Das ist ja voll unpatriotisch dass da unsere Helden angegriffen werden ... und dann noch mit Fakten!
Bezogen ist das darauf, dass die Doktorarbeiten der Politiker jetzt genauer unter die Lupe genommen und dabei - sagen wir einmal - Unstimmigkeiten gefunden werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thoys am :

*Er hat ja recht, ich finde schon lange, dass wir allen Bestverdienern unseres Landes Immunität verschaffen sollten und einmal im Jahr eine große Fete schmeissen sollten auf der Titel verschenkt werden.

So viel Geld zu haben und dann auch noch was für seinen Titel tun zu müssen ist nun wirklich nicht zumutbar.

Lasst uns die Arbeit unserer Helden ehren. So viele "Unstimmigkeiten" in eine Doktorarbeit einzubauen, OHNE dass es jemand merkt, das kann nunmal nicht jeder.
Der Mann hat schließlich Kinder, Beruf und Doktorarbeit unter einen Hut gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein normalsterblicher besser könnte.

Marcus Radisch am :

*Hallo zusammen,

ich habe zur Doktorarbeit von Herrn von Guttenberg, trotz eines intensiven Meinungsbildungprozess meinerseits eine geteilte Meinung. Fakt für mich ist, ich verlasse mich auf die Presse, und habe das Teil nie gelesen. Damit steht mir eine Meinung über die Qualiträt der Arbeit im Prinzip nicht zu. Fakt ist aber auch, dass Herr von Guttenberg Fehler eingestanden hat. Diese dürfen nicht ungestraft bleiben (Eine Aberkennung ist keine Strafe, da er ja nicht berechtigt war den Titel zu führen). Ob er sein Amt niederlegen sollte, muss er selbst entscheiden, ich finde eine Anklage der Staatsanwaltschaft wegen Urheberrechtsverletzung und Falschaussage (Lügen) und einen ordentlichen Prozess mit einem ordentlichen Strafmaß sollte jetzt schon folgen. Auch wenn mir von Guttenberg symatisch und kompetent erscheint, ist danach ein Rücktritt nicht mehr zu verhindern. Das Gabs grad letztes Jahr schon mal in einem ähnlich gelagerten Fall.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-und-der-Fall-des-Andreas-K_aid_969599.html

Viele Grüße
Marcus Radisch

Dirk Deimeke am :

*Da bin ich Deiner Meinung. Er sollte die absolut gleiche Behandlung bekommen, wie jeder andere, der seine Doktorarbeit mit gleichen Mittel macht, auch.

Das sollte unabhängig vom politischen Amt sein.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen