Skip to content

Neue Aufgaben ...

gedanken Bei uns auf der Arbeit warten neue Aufgaben auf unser Team.

Vom Großrechner wird alles in Richtung Unix (Geschmacksrichtung HP-UX) migriert. Dazu kommt, dass voraussichtlich auch alles, was derzeit unter Linux werkelt in Richtung HP-UX wandern wird. Vermutlich wird auch alles, was jetzt DB2 ist, Oracle werden.

Glücklichwerweise investiert mein Arbeitgeber für diese neuen Aufgaben auch reichlich in Schulungen, was dazu führt, dass ich im ersten Halbjahr des nächsten Jahres 43 Schulungstage habe.

Nebenbei bauen wir die Unix-Systeme und die neuen Datenbanken, für die ich auch Schulungen bekomme, auf.

Das macht irgendwie ein komisches Gefühl ... ich hoffe, dass ich das neue System genauso in den Griff bekomme, wie ich die alten Systeme beherrsche

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Bad Homburg ...

Vorschau anzeigen
Wie hier beschrieben, stellt mein Brötchengeber jetzt alle Host-Systeme auf HP-UX um, da eine neue Software gekauft wurde, mit der die anstehenden Aufgaben besser gelöst werden sollen als mit dem alten System (wobei "besser" auch "billiger" heiÃ?en kann).

Dirks Logbuch am : Lesepause ...

Vorschau anzeigen
Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich seit einiger Zeit keine abgeschlossenen Bücher hier im Blog veröffentlicht. Das liegt einfach daran, dass ich momentan eine Lesepause einlege. Da ich jobtechnisch ziemlich eingespannt bin und zusätzlich noch e

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen