Skip to content

Anwendungen auf dem Android-Handy ...

android 10 gesamt, 9 kostenlos (90%), 1 bezahlt (10%), 12MB total size, $3.99 total priceView this Android app list on AppBrain

Ich war nicht mutig genug, die AppBrain-Applikation auf dem Handy zu installieren, da ihr das Recht hätte eingeräumt werden sollen, Installationen durchzuführen und das war mir dann doch zu viel. Aber es ist möglich die Applikationen online in einer Webanwendung zu sammeln.

K-9 Mail ist eine hervorragende und sehr schnelle Mailanwendung.

HotspotConnect wird für den WLAN-Internet-Zugang zu iPass-fähigen Hotspots verwendet (meine Arbeitgeberin hat dafür eine weltweite Lizenz).

Piwik Mobile zeigt Piwik-Auswertungen aufbereitet auf dem Handy.

ConnectBot ist ein hervorragender SSH-Client (inklusive Tunneling).

ZVV Fahrplan, der obligatorische Fahrplan inklusive Online-Abfrage für den Zürcher Verkehrs Verbund.

Facebook for Android, tja ...

FRITZ!App Fon, erlaubt es über das WLAN der Fritz!Box Festnetz-Telefonate zu führen und Anruflisten einzusehen.

Dropbox, ein Dropbox-Client für Android.

KeePassDroid, KeePass für Android. Damit ist das tatsächliche eine der Anwendungen, die zu den plattformunabhängisgsten überhaupt gehört.

TWIDROYD PRO for Twitter, ein Twitter- und identi.ca-Client, der beides in der gleichen Timeline darstellen kann.

Was sind Eure Lieblingsanwendungen?

Trackbacks

gphonenews am : gphonenews via Twitter

Vorschau anzeigen
Anwendungen auf dem Android-Handy ... - Dirks Logbuch: View this Android app list on AppBrain. Ich war nicht mut... http://bit.ly/eskkmz

topsy.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

www.app-flash.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobias am :

*Ich beschrenke mich mal aufn die, welche es auf deinen Plattformen gibt ;-)

"DB Navigation" - kompletter Nah, Fern undöpnv Deutschlands.
"Remember the Milk" . GTD-App
"Facebook"
"Twitter" aka "Tweetie"
"IM+" - Mulitprotokoll Chat Client
"Rooms" - IRC Client
"barcoo" - Barcode Scanner
"Navigon" - Navigationssystem (70€, Telekom gratis)
"Bundestag" - sehr gute Informationen um den Bundestag
"ON Air" - TV-Planer

diverse Games was es auf beiden Plattformen gibt
- Doodle Jump
- Cut the Rope
- Mega Jump
- Ninjump
- Mirrors Edge
- ...

Es ist halt verlockend wenn eine gute App nur 79ct kostet :-)

Päde am :

*Weiss denn deine Arbeitgeberin dass du IPASS via Hotspot Connect auf deinem Privaten Handy verwendest? Und hat sie es auch erlaubt?

tux_ am :

*Also ich finde keine berechtigung zum installierten von apps. Du meinst wahrscheinlich den web installiert von appbrain. Den mus man aber extra installieren.
Hier sind meine apps http://www.appbrain.com/tux18031

Dirk Deimeke am :

*Wenn ich die Anwendung über den Market installieren will, sehe ich, dass sie Installationrechte bekommen soll.

Georg Wagner am :

*Hallo Dirk,

Ich habe folgende Apps als Must Have :

Connect Bot - ssh client
K9 Mail Client
APNDroid zum trennen der Datenverbindung
Xscope - Browser, kann auch Tabbed Browsing
Newsrob - Newsreader der auf Googlereader zugreift
TLDR und Instafetch zum Offlinelesen von Webseiten
Teamviewer6 - Wenn meine Mum ihr Ubuntu verbiegt
Droid MPD für den Musikserver
Yaxim als Jabber-Client
Und als Spiel Mahjong

Viele Grüsse

Georg

DRice am :

*AppBrain kann selbst nicht (mehr) installieren. Man wird von dort immer in den Market weiter geleitet.

Dirk Deimeke am :

*Seit wann ist das so? Habe gestern versucht, AppBrainMarket zu installieren.

DRice am :

*Seit dem letzten Android Market-Update verbietet das glaub ich der Software direktes Installieren. Steht dann bei AppBrainMarket in den Einstellungen, dass das automatische Installieren nicht möglich ist.

Dirk Deimeke am :

*Ok, danke Dir, dann bestünde ja doch die Möglichkeit, das zu installieren. Ob ich es mache, weiss ich aber nicht, weil da auch die ganzen mitgelieferten Applikationen mitprotokolliert werden.

Matthias Heil am :

*Nicht zur Freischaltung: Deine Seitennavigation funktioniert unter Chrome nicht - es wird immer wieder die Startseite geladen (mit unterschiedlichen URLs in der Adressleiste). Hinsichtlich Impressum könnte das ein Problem werden. Ist mir beim Versuch aufgefallen, mehr über Dich herauszufinden!-) --- Gruß aus Künzell

Dirk Deimeke am :

*Hier wird nichts freigeschaltet :-) Welche Seitenleiste meinst Du? Oder meinst Du die Topnavigation?

Dirk Deimeke am :

*Es geht wieder. Vielen Dank für Deinen Hinweis, da habe ich mich verkonfiguriert als ich den PDF-Import gerade gerückt habe.

Matthias Heil am :

*Wenn wir schon dabei sind :-) : die Links zu neuen Kommentaren auf diesen Beitrag, die man sich per Mail zustellen lassen kann, sind allesamt kaputt, da sie Punkte enthalten wie z.B. hier (vor dem "html#c10690"): http://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/2474-Anwendungen-auf-dem-Android-Handy-....html#c10690

Roman am :

*Die Links sind nicht kaputt, die linken richtig.

mg am :

*WikiWiki - schnell schnell - AndTidWiki (Android TiddlyWiki) ... :-)

Kai am :

*hier meine Lieblingsanwendungen, die ich nahezu jeden Tag benutze:

zuerst zwei wichtige Anwendungen um Kontakte zu pflegen:
(wie Du auch) K9-Mail
Beem - schlanker und schneller Jabber-Client

weiterhin:
gReader - Feedreader (synchronisiert mit Google Reader)

Droid MPD Client - um den MusicPlayerDaemon auf meinem Homeserver zu steuern

Camera360 - praktische Kameraanwendung mit allerlei Schnickschnackfunktionen

Wireless Tether - Tethering über Bluetooth und W-Lan

GPS Status - nette Anwendung zur Positionsbestimmung mit ausführlicher Anzeige aller Satellitendaten

OsmAnd - Navigation mittels Openstreetmap und Konsorten

Opera Mini - brauche ich wohl nichts zu sagen

achja und alle kostenlos

Gruß

Dirk Deimeke am :

*Beem habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Feedreader hoste ich selber. Tethering kann Android 2.2 direkt und OSM muss ich mir auch noch instalieren. Danke!

Kai am :

*hi,
danke für den hinweis mit dem eingebauten tethering. habs gleich ausprobiert und funktioniert perfekt.

gruß

Bernd am :

*>> Feedreader hoste ich selber.

Welche Software verwendest du dazu? Wenn du tt-rss Reader verwendest, dann kann ich dir noch eine OpenSource Android App empfehlen:

http://www.appbrain.com/app/ttrss-reader/org.ttrssreader

Dirk Deimeke am :

*Ui, grossartig. Danke! Leider klappt das mit dem gelesen und ungelesen markieren noch nicht so toll, aber die Anwendung ist wirklich gut.

Bernd am :

*Wo klappt das mit gelesen und ungelesen markieren nicht so toll? Bei der Serversoftware oder bei der Android-App?

Für die Android-App kann ich nur sagen, dass der Entwickler sehr nett ist und auch auf Feedback und Bugs nett und relativ schnell reagiert. Einfach eine Mail senden oder ein Issue in Google-Code anlegen

Dirk Deimeke am :

*Bei der Android-Software. Ich habe die nötigen Einstellungen vorgenommen, aber es funktioniert leider nicht. Werde das mal weiter beobachten und einen Bugreport öffnen.

Bernd am :

*Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist, dass das Laden der Feeds doch relativ lange dauert, aber ansonsten finde ich die Software ganz gut.
Ich verwende Sie schon seit anfang an und habe so auch den Fortschritt mitbekommen ;-)

Dirk Deimeke am :

*Mir gefällt sie auch richtig gut. Ich muss mich aber noch näher damit beschäftigen, auch vor dem Hintergrund der übertragenen Datenmenge. Hier in der Schweiz sind volumenunbeschränkte Flatrates leider noch unbezahlbar.

Matthias Heil am :

*Das Problem von gReader für Android ist, dass Umlaute beim Empfehlen (und Crossposten nach Twitter) nicht richtig weitergegeben werden...

Dirk Deimeke am :

*Mit fremd gehosteten Diensten stehe ich ein wenig auf Kriegsfuss, daher nutze ich den Google Reader auch nicht und ebenfalls nicht Applikationen, die darauf aufsetzen. Leider sind Umlaute auch 2011 ein Problem.

deifl am :

*Ein kleines wenig wundert es mich schon, dass noch niemand APG genannt hat ;-)

Dirk Deimeke am :

*Was ist APG? Meinst Du die OpenPGP Implementation? Die wollte ich mir in jedem Fall noch anschauen.

Roman am :

*K-9 Mail ist eine echt gute Anwendung, die nutze ich schon seit sehr Langem. Kann auch IMAP.

Ich bin entsetzt, dass Du Facebook auch noch auf Dein Android zwingst ;-)

Bernd am :

*Das Problem mit der Facebook-App ist leider, dass hier nur eine http-Verbindung, anstatt https, verwendet wird. Wenn man also die Facebook App in öffentlichen WLAN nutzt, kann hier die Session ganz leicht mit Firesheep übernommen werden.
Das haben viele auf den letzten Barcamp in Wien festgestellt, da dort jemand am letzten Tag Firesheep vorgestellt hat und auch gezeigt hat wie viele Sessions (Twitter, Facebook) er dabei am Barcamp "gefunden" hat.

Voku am :

*hat schon jemand mit "http://www.barcoo.com/de/" (Verbraucher-App)die Eier im Supermarkt per Erzeugercodes geprüft, ob das Ei Dioxin belastet ist oder nicht?? ;-)

Mfg
Voku

Dirk Deimeke am :

*Ich kaufe einfach Eier aus der Schweiz, damit habe ich das Problem nicht. Ansonsten lohnt es sich auch Bio-Eier zu kaufen. Die sind auch nicht verseucht.

Jeffrey am :

*Ich verwende auf meinem HTC Desire ebenfalls noch die folgenden zwei Apps sehr gerne:

Pakete: Paketsendungen einfach und bequem verfolgen.

ACast: Podcasts abonnieren und direkt auf dem Handy herunterladen lassen.

Google Reader: RSS Feeds lesen.

Voku am :

*jop den offiziellen "Google Reader" nutze ich auch sehr oft ;-) und auch bei aller Kritik das "Tagesschau" App ist auch sehr praktisch...

Voku am :

*z.B.: "Zeitschriftenverleger haben die neue kostenlose „Tagesschau“-App für Smartphones und Tablet-PCs kritisiert. Das Angebot sei „Wettbewerbsverzerrung“ und somit rechtswidrig." - derwesten

... wobei man sagen muss, dass die Zeitschriftenverleger einfach verpasst haben, online Geld zu verdienen, Werbeeinnahmen, Abbos etc.

furore am :

*Hier meine Anwendungen:
-Barcode Scanner
-Bat Stat
-GPS Status
-KeePassDroid
-PDF Viewer

und für den Sport:
-MyTracks
-OsmAnd
-AndNav2!

Für News, Feeds, Dokumente und E-Mail verwende ich Google.

Gruß

Karina am :

*Warum sollte es denn Wettbewerbsverzerrend sein, wenn Tageszeitungen Apps anbieten. Diejenigen, die sich beschweren sind nur extrem neidisch, wenn sie sich die Entwicklung der Apps nicht leisten können.

Dirk Deimeke am :

*Das Problem, was die Wirtschaftsunternehmen sehen, ist die Tatsache, dass diese Applikation durch Gebühren finanziert wurde, wohingegen die anderen auf Werbung oder auf Abonnenten angewiesen sind.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen