Skip to content

Der Meilenstein ...

milestone2 Das erste Zwischenfazit fällt enorm positiv aus. Ich bin vom Milestone 2 begeistert. Das liegt natürlich auch an den deutlich besseren technischen Daten gegenüber dem Palm Pre, die zu einem deutlich schnelleren Bildaufbau, schnelleren Datenverbindungen und einer mobilen Erreichbarkeit zu Hause führen. Das Handy bei intensiver Nutzung nur noch ein Mal am Tag aufladen zu müssen, ist ebenfalls ein Plus.

Aber auch die Tatsache, dass ich nicht nur aus 1000 Anwendungen unterschiedlicher Qualität auswählen kann, sondern aus 200000 Anwendungen (ebenfalls unterschiedlicher Qualität) und auch Bezahlanwendungen nutzen kann, sind ein grosser Vorteil gegenüber dem alten Gerät.

Aber ich kratze mit allem bis dato nur an der Oberfläche.

Leider hat Palm ein sehr gutes Produkt durch schlechtes Marketing und falschen Umgang mit den Anwendern (AppStore) in eine Nische gedrängt. Von HP sehe ich momentan aus der Richtung auch nur Ankündigungen und noch nichts konkretes.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rene am :

*Hallo Dirk!

Mich würde interessieren, wie du mit deinem Milestone 2 die Kontakte und Kalenderdaten synchronisierst. Du wirst ja sicher nicht die Google-Dienste nutzen, oder doch?

Dirk Deimeke am :

*Ich kämpfe gerade damit, Funambol und meine Horde-Installation via SyncML zusammenzubringen. Es hängt wohl noch am CAcert-Zertifikat.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen